Hoi,

 
Aufderalm
 
Avatar
 
Betreff:

Hoi,

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde, heiße Andre bin erst seit zwei Wochen in der Schweiz.
Komme aus Weißwasser in Deutschl. bin 37 Jahre, wohne in Altstätten (St. Gallen) und schon seit vielen Jahren mit diesem Hobby infiziert.
(Werkstatt) ist mehr oder weniger eingerichtet. Jetzt fehlt mir noch ein Gewässer zum heitzen.Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.
Habe eine AS-4 mit Zeni zum fahren und ein CT-03 von HP ist noch im Bau.
Also, freue mich aufs Schweizer Forum und hoffe bald irgendwo fahren zu können.
Gr. Andre :smilie_musik_051:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 20:24 Uhr  ·  #2
Hallo Andre
Herzlich willkommen in unserem kleinen Forum ! :winken_II:
Also mit Fahrgewässern in Deiner Gegend kenne ich mich nicht aus. Alstätten ist schon ziehmlich nah an der Grenze und in der Nähe von Widnau, oder ?
Ich denke da wirst Du mal ein Stücken in "unsere Nähe" kommen müssen um Deine Boote zu wassern.
Grüsse
Markus :willkommen:
Aufderalm
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 09:54 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank für die Begrüßung. Ja Altstätten liegt so auf halber Strecke zwischen Widnau und St.Gallen.
Laut Karte ist der Sämtisersee bei Sennwald nicht weit weg. Ob er als Fahrgewässer interressant ist weiß ich nicht. Ich werd schon was finden.
Gr. Andre
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zürich
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 63
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 11:48 Uhr  ·  #4
Hallo Andre

Herzlich willkommen im kleinen Schweizer Forum.

Als Fahrgewässer kommt für Dich in Goldach ansässiger Club SMC- Goldach ( Schiffsmodellclub Goldach) ein Baggersee infrage.

Oder etwas weiter weg der Club MRBS (Modell Rennboote Schweiz) infrage. Wir gehen meist am Walensee /Zürichsee fahren.

Der Sämtisersee kenne ich nicht und weiss nicht ob man dort fahren darf.

Es grüsst Dich
Andreas
Aufderalm
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 13:23 Uhr  ·  #5
Hoi Andreas,

sitze schon fast im Auto Richtung Goldach und Sämtisersee zum abchecken der Location. :thanks:

Andre
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 18:48 Uhr  ·  #6
hallo andre
sei gegrüsst bei uns, und wünsche dir viel glück
bei der suche nach einem passenden tümppel.

Michel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zürich
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 63
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 12:04 Uhr  ·  #7
Hoi Andre

Bevor du ins Auto steigst :wosautos125: .
Der Baggersee (von SMC-Goldach) in Goldach ist auf einem Privatgelände.
Und ist meines wissen nur für Clubmitglieder gedacht.
Nehme doch den Kontakt zu SMC- Goldach auf.

Vielleicht können sie Dir auch weiter helfen um ein geeignetes Gewässer zu finden, weil sie die Umgebung kennen :idea: .

Es grüsst Dich
Andreas
Lupo
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 12:39 Uhr  ·  #8
Sali Andre,

wenn du zu uns an den Weiher kommen willst kannst du den Verbrenner gleich zu Hause lassen. In letzter Zeit hatten wir vermehrt Anzeigen wegen zu viel Lärm. Auch wir E Boot Fahrer kämpfen schon das wir überhaupt noch am Sonntag fahren dürfen.
Ansonsten komm einfach mal vorbei oder gib mir mal ne Nachricht dann
können wir das mal bequatschen.
Den Sämtisersee kannst gleich knicken ( ist ein Ausflügssee und liegt in der Naturschutzzone )

gruss Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 18:53 Uhr  ·  #9
hallo

tja. schwierige zeiten für modellbootfahrer. mühleberg geht definitiv
auch zu. die machen nun in unmittelbarer nähe eines atomkraftwerkes
ein naturschutzgebiet.hoffentlich fliegt die kiste auch in die luft. dann
können sie 200km um mühleberg ein super naturschutzgebiet machen,
dass dann niemand mehr betreten darf 🆙

eigentlich hätti luscht im ene grüene eis a frässbaucke z haue. aber mit alauf. kennt öper eine :saubande:

gruess haempu
Aufderalm
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hoi,

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 20:32 Uhr  ·  #10
Hoi Lupo,
wo ist denn euer Weiher? Hab mir die Hompage vom Club in Goldach mal angesehen, machtn super Eindruck. Ich werd mich da auf jeden Fall mal melden. 25 Minuten mitn Auto ist noch ok.
Ist ja gar nicht so einfach hier was passandes zu finden für Benziner.
Wo bekomme ich noch ne kleine Menge fertigen Glühzünderspritt her?
Hab da nochn alten 3,5`er Buggy so zum abreagieren. :wosautos125:

Gr. Andre
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.