Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 21:53 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen

bin gerade am Lackieren meiner Sigma. Dabei hat sich gezeigt, dass es im Deckel jede Menge (>75stk) an "Nadel-Löchern" (hat, welche zum Spachteln fast zu klein sind (und ne scheiss Arbeit :wallb: ), aber zum Füllern leider zu gross...
Zumindest sind sie nach 100g Füller auf dem Deckel (= ca. 2 Schichten) immer noch da.

Würdet ihr einfach nochmal 2 Lagen draufhauen oder gibt es da z.B. spezielle Wisch-Füller oder Spachtel dafür?

...oder muss ich einfach in den sauren Apfel beissen, wie Raoul schon gemeint hat, und mich ans Spachteln machen bis der Arzt kommt?

Viele Grüsse
Chrigu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 22:19 Uhr  ·  #2
Chrigu.
Wir haben für sowas Spachtel zum streichen von aus der Tube

wenns so viele Löcher sind, würde ich Spritzspachtel draufspritzen, oder mit normalem Spachtel düberspachteln, gibt aber viel Schleiffarbeiten.
Spritzspachtel schleifft sich deutlich besser!!

Gruss fipu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 22:22 Uhr  ·  #3
uups doppelt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 22:32 Uhr  ·  #4
Ciao Fipu,

:thanks:

Danke für die Tips!

Spritzspachtel oder Spachtel aus der Tube... letzteres hat Raoul sogar schon erwähnt und haben wir evt :bash: Für Spritzspachtel fehlt mir wohl eh die richtige Düsengrösse (hab gelesen >2.0 für vernünftigen Auftrag..).
hmm muss morgen mal nachschauen.. oder sonst halt doch normal Spachteln.. verdammt :wallb:
Gelcoat wäre schon schön gewesen beim Deckel 😉

Gruess
Chrigu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 22:43 Uhr  ·  #5
Wenns du normal Spachtelst trage es mit einem flexiblen Gummispachtel auf, schön dünn auftragen, dann musst du nicht soviel schleiffen

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 22:50 Uhr  ·  #6
Okey, dann werd ich das morgen abend mal versuchen...
Die Nadellöcher nervem einfach zu sehr um sie so zu lassen :/

Gruess
Chrigu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 23:19 Uhr  ·  #7
Das meine ich auch......
Viel Spass
PS:
Lass doch den "alten Herren" schleiffen, dann macht der endlich was :censored: :aufnkopp:

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 07:48 Uhr  ·  #8
Sehr geehrter Herr Nyffenegger! Jetzt sind Sie dann aber reif für eine gehörige Abreibung, Sie Sürmel!!!!! :saubande:

@Chrigu: Wir haben noch eine zweite Spritzspistole, vielleicht bringst Du den Spritzspachtel dort durch?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 09:26 Uhr  ·  #9
Hey raouli. du bisch ou scho uf!!! :censored:

spritzspachtel ca.1.8 sollte gehen.
gruss
Silvio
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spritz-/ Wisch-Füller oder doch Spachteln?

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 09:41 Uhr  ·  #10
Ich verwende 2K Spritzfueller auf Polyester Basis von ICI.
Den kann man sehr dick aufspruehen, haertet sehr schnell, ist Bombenfest, sehr gut zum schleifen und ein bischen duenner eingestellt geht der mit einer normalen Spritzpistole
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.