Fotos hochladen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 09:08 Uhr  ·  #1
Da ich nun schon ein paarmal gefragt wurde, wie man extern Bilder in ein Forum hochladen kann, hier ein kurzer crash-Kurs:

Hier zuerst ein link wo ihr die Fotos extern hoch könnt:

==> Klick mich

-Gewünschtes Foto auf Deinem Computer suchen.
-Foto auf 800x600PX Skalieren
-Auf "Bild hochladen" drücken.
-(Das Bild wird nun hochgeladen und es erscheinen mehrere links).
-Gewünschter link auswählen / Vollansicht: Foto für Foren.
-Link in Deinem Beitrag einfügen und Beitrag senden
-Fertig.

Hoffe das hilft ein wenig weiter...

Ich finde diese Methode besser, als die Möglichkeit hier das Foto am Beitrag anzuhängen.
Vorallem kann man das Foto skalieren und vermeidet so, dass es übergrosse Bilder im Thema gibt und man die ganze Zeit hin- und her scrollen muss.
Speedi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 21:04 Uhr  ·  #2
Eine Anmerkung.

Die BytegrößederBilder solltest Du etwas hochsetzen. Auf 200KB, so braucht man die Bilder nicht unnötig zu bearbeiten und es werden mehr Leute Bilder in die Gallerie stellen. Oder liege ich da falsch ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 07:26 Uhr  ·  #3
Das mit der Byte-Grösse schaue ich mir an.
Aber die Pixel-Grösse sollte beim hochladen eingestellt werden. Geht ja ohne Probleme damit. Denn es ist einfach umständlich wenn man ein riesen Bild angezeigt bekommt, bei dem man hin und her scrollen muss um das ganze zu sehen.
Es geht ja vorallem um die übergrossen Bilder in den posts.
Speedi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 07:35 Uhr  ·  #4
JA, das finde ich auch gut so, nur die Bytezahl ist etwas zu knapp denke ich.

Nehm mal ein Bild und speicher das unter Photoshop als JPG mit der geringsten Komprimierung ab, da kommst Du je nach Motiv schnell an die 200 - 250 KB.

Ich würde das auf 300 - 350 KB setzen und gut ist. Dann kann da so schnell kein Fehler mehr bei upload kommen.

... soll nur ein Tip sein !! 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 07:35 Uhr  ·  #5
Also in der Album-Konfiguration steht die Angabe für Max. Dateigröße (in Bytes) auf 128000.
Max. Pixelbreite sind 800 und max. Bixelhöhe 600
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 07:38 Uhr  ·  #6
Ist kein Problem Alexander! Ich habe immer ein offenes Ohr für konstrukive Kritik oder Anregungen. Ich habe jetzt auf 250000 gestellt.

Hatte nur eine kleine Verwirrung mit Bytes und Kilobytes...... Ist ja noch früh am morgen...
Speedi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 07:40 Uhr  ·  #7
... super !!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 36
Beiträge: 579
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 07:54 Uhr  ·  #8
meine Bilder die ich so hochgeladen habe, sind weg (rotes Kreuzchen)... :notsure:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 08:05 Uhr  ·  #9
Welche meinst Du? Die in deinem Baubericht kann ich sehen und die im Album auch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 36
Beiträge: 579
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fotos hochladen

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 12:00 Uhr  ·  #10
Ach ja?! ok dann muss ich zuhause nochmals nachsehen.. von der Bude aus seh ich nur rote Kreuzchen.. 📖


EDIT: jop ligt daran dass in der Bude die Page von Fotos-hochladen gesperrt ist und somit auch nicht die Bilder anzeigt hier im Forum..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.