Ich ausm Norden

Vorstellung

 
Xanthos
 
Avatar
 
Betreff:

Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 14:11 Uhr  ·  #1
Moin erstmal,

mein Name ist Julian und ich komme aus der nähe von Bremerhaven.
Ich bin 17 Jahre alt betreibe modellbau aber bereits seit über 8 Jahren. Seid ca. 6 Jahren intensiver.
In der Zeit habe ich mir eine kleine Werkstatt aufgabaut mit Bandschleifern, Fräse, Dekupiersäge und alles was man sonst noch häufiger benötigt.
Ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abbi machen und kann dann meinem Hobby noch ein wenig mehr nachgehen.
Leider habe ich noch nciht sehr viel erfahrung. Ich habe mit der Unterstützung meines Großcousains angefangen, da dieser jetzt aber studiert bin ich auf mich allein gestellt.
Vor einigen Jahren bin ich mit meinem ersten R/C modell fertig geworden ein "Classic round Nose" Hydroplane. Leider ist dort alles total schief gegangen! bei mal grade 90cm länge habe ich es komplett aus 3mm Pappelsperrholz zusammengebaut. Logische schlussfolgerung viiiel zu schwer! Vor kurzem bin ich mit einem Kat fertig geworden, den ich mit einem Graupner inline 560, 12 NiMh Zellen und einem Roxxy 9100-6 betreibe. Naja shcnell ist was anderes...
Leider sind in meinem unfeld absolut keine Personen, die mir bei meinen Fragen Helfen können. Ich bin zwar in einem Modellbauclub, aber dort werden ausschließlich Kutter & Co gebaut, weswegen mir dort eigentlich niemand richtig helfen kann.
Durch Internet & CO konnte ich mich schon ein wenig mehr informieren habe etlich Gespräche in Forren verfolgt und natürlich Videos auf Youtube.

Über MHZ bin ich auf die Mystic c5000 (840mm) gekommen und sie läßt mich nicht mehr los!

also ich freue mich auf dieses Forum und würde mich über viele Ratschläge freuen und hoffe durch euch veiel dazu zu lernen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:43 Uhr  ·  #2
Ciao Xanthos,

herzlich willkommen!
Ich denke bei Fragen zu Cats gibt es hier einige die Dir weiterhelfen können.

Viel Spass beim bööteln!
Chrigu
Xanthos
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 20:20 Uhr  ·  #3
Das glaube ich auch!
hoffe mal nicht dass ich mich allzusehr balmiere... habe mich bisjetztnur so von Forumsbeitrag zu Forumsbeitrag gehangelt...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 22:19 Uhr  ·  #4
Blamieren geht gar nicht!
Nur durch Übung, Mitlesen und Fragen kommt man weiter :)

Das schöne ist, dass man fast nie der Erste ist mit einem Problem und ein anderer die Lösung schon weiss oder einen Tip hat :)

Also weiterhin viel Spass hier und beim Basteln!

Gruss
Chrigu
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 733
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 22:52 Uhr  ·  #5
Auch von mir , herzliches Willkommen im Schweizer Powerboatforum.
:willkommen:
Xanthos
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 10.11.2011 - 13:00 Uhr  ·  #6
danke das ich so herzlich aufgenommen werde!
Die Schweizer scheinen da echt netter als die Deutschen zu sein...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 09:13 Uhr  ·  #7
Hallo Julian
Erst mal herzlich willkommen in unserem kleinen Forum ! 🆙

Zitat geschrieben von Xanthos
danke das ich so herzlich aufgenommen werde!
Die Schweizer scheinen da echt netter als die Deutschen zu sein...


Würde ich jetzt nicht so stehen lassen, den hier sind viel Deutsche Modellbaukollegen anwesend. 😉

Gruss
Markus
Xanthos
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 09:45 Uhr  ·  #8
ne ich meine das eher auf eine anderes Forum bezogen in dem ich war, wo mir niemand so richtig helfen wollte...
und dieses Forum begeistert mich jetzt so richtig vorallem, da ich auch viele eurer videos auf youtube kenne und mir die HPR rümpfe auch viiel sagen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 14:42 Uhr  ·  #9
Na das ist doch schön ! Freut mich zu hören 🆙
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ich ausm Norden

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 16:29 Uhr  ·  #10
:willkommen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.