Fahrgewässer bei frankfurt

 
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 08:10 Uhr  ·  #1
Hallo, habe jetzt schon verschiedentlich gehört, dass es bei aschaffenburg ein gutes fahrgewässer am main geben soll. Kann mir jemand beschreiben, wo das genau ist? Wollte dieses wochenende zum fahren gehen. Gruß johannes
Ice
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 09:32 Uhr  ·  #2
Kenne ein guten Platz!
Wenn dann melde dich
Gruß Roman
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 09:59 Uhr  ·  #3
Hallo Roman,
danke für die schnelle Antwort, ich wollte wahrscheinlich am Sonntag fahren gehen. Ist der Platz denn für Verbrenner geeignet bzw. bekommt man dort mit Verbrennern evtl. Probleme?
Falls Du auch am Sonntag gehen würdest, können wir uns ja verabreden. Schicke Dir meine Kontaktdaten dann per pn.
Gruß,
Johannes
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Homepage: rcpowerboat.de
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 11:59 Uhr  ·  #4
Hallo Jungs,
der Main ist in seiner gesamten Länge ein Top Gewässer für unsere Modellboote... Fließgeschwindikeit ist nicht so hoch und der Schiffsverkehr ist auch nicht so extrem... und mit dem Auto kommt man fast überall direkt ans Wasser...

Im Prinzip könnt ihr überall auf dem Main fahren...
ist nur wichtig das ihr ein Motorisiertes Bergeboot habt und weit weit weg von Anwohnern seit...

Ich habe zwar auch schon Leute schwimmen sehen im Main, ist mir aber bei der strömung, dem Verkehr + den Chemikalien auf/in der Wasserstraße zu gefährlich...

Wenn ihr aber unbedingt bei Aschaffenburg fahren wollt solltet ihr euch im DE Forum anmelden, so weit ich weis sind da die meisten Leute aus der Ecke...

Grüße
Marcello
Ice
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 13:42 Uhr  ·  #5
Im Main schwimmen geht wunderbar;-)
So oft schon meine Boote ans Ufer gezogen.

Mfg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Homepage: rcpowerboat.de
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 14:59 Uhr  ·  #6
oh ha... gefährliches Treiben...
gerade beim berufsschiffsverkehr und den ganzen Wasserski & Sport Booten auf dem Main in den Warmen Monaten betrachte ich dies als "sehr Riskant" und kann dazu niemanden Raten!

Weis nicht ob es sich lohnt, für ein Modell das Leben zu riskieren...

aber das ist nur meine Meinung !

Grüße
Marcello
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 15:36 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Marcello
oh ha... gefährliches Treiben...
gerade beim berufsschiffsverkehr und den ganzen Wasserski & Sport Booten auf dem Main in den Warmen Monaten betrachte ich dies als "sehr Riskant" und kann dazu niemanden Raten!

Weis nicht ob es sich lohnt, für ein Modell das Leben zu riskieren...

aber das ist nur meine Meinung !

Grüße
Marcello


marcello

es gibt auch meinungen die durchaus richtig sind. 🆙 noch ein
rettungsschwimmer stellt sein leben theoretisch aufs spiel wenn
er jemanden holt.

gruss haempu

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 16:22 Uhr  ·  #8
Bin von Aschaffenburg aber da gibt es nix zum fahren.

Roger
Ice
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fahrgewässer bei frankfurt

 · 
Gepostet: 21.07.2012 - 19:48 Uhr  ·  #9
Wie da gibt's nichts zu fahren !
Bin immer am Main gefahren ,und Abends ist er zum Teil Arschglatt:-)
Da kannst du das Gas einfach stehen lassen!
@Marcello
Ich habe meinen Rettungsschein,und bin mit Sicherheit schneller beim Bootbergen wie jemand mit nem Paddelböötchen .
:sorry: :sorry: :sorry:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.