schweizer boot scene

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 14:53 Uhr  ·  #1
hallo

wenn ich mir dass forum so anschaue die letzten wochen.

gibts eigentlich noch eine scene bei uns :blink2:


gruss haempu
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 15:12 Uhr  ·  #2
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 15:54 Uhr  ·  #3
Was meint Ihr damit? Zu wenig Beiträge, oder zu viel Basteln und zu wenig Fahren?

Wenn man bedenkt, dass es rund zehn Mal so viel Deutsche wie Schweizer gibt, sind wir doch eigentlich ganz schön aktiv, oder?

Aber zugegeben, wir sind - verglichen etwa mit den Fliegern - eine kleine (und dafür EXKLUSIVE!!!) Szene.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 21:28 Uhr  ·  #4
ich hab ab und zu mal eine szene zu Hause................ :cool2:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 23:02 Uhr  ·  #5
Genau: Nid lugg loh gwünnt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 10:02 Uhr  ·  #6
hallo

dass ist mir schon klar von wegen wasser und so. nur ein beispiel.

da war vor 2 wochen ein jet treffen i payerne. 25 piloten waren da.
sind alle eingeladen worden. sind alle gekommen. aus genf st gallen
ost und innerschweiz. denkt mal drüber nach.


gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 13:05 Uhr  ·  #7
Alles schon mal probiert, solange niemand die Initialzündung macht passiert hier gar nichts (mehr), bzw. bleibt alles auf dem jetzigen Stand.

Wenn jemand ein guter Draht zu allen Gruppierungen hat die sich in der Schweiz die letzten Jahren gebildet haben, wird er sicher etwas auf die Beine stellen können.

Aber so hat niemand Interesse.
Der eine möchte nicht mit dem fahren, der andere möchte nicht in einen bestimmten Kanton fahren, der andere fährt nur an seinen Geheimplätzen, ein Schweizer Club der kein Interesse hat sich auf dieser Plattform aktiv zu beteiligen und lieber ein eigenes Forum kreiert, Aussagen wie Insidertreffen (man beachte schon der Name), überzeugte Einzelgänger und diverse neue Fahrgemeinschaften von denen widerum nur ein paar Insider wissen, verunmöglichen das genau so und zeigen eindeutig das Desinteresse etwas gemeinsam zu machen.

Was mich persönlich betrifft, habe ich schon vor langer Zeit resigniert und bin nicht interessiert (wieder) etwas auf die Beine zu stellen.
Ausser jemand mit Arsch in der Hose überzeugt mich vom Gegenteil, nämlich das es sich doch lohnen würde eine starke Boots-Szene wieder aufzubauen. Dann wäre ich an vorderster Front wieder dabei.
Aber so......?

just my 2 cents
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 18:08 Uhr  ·  #8
hi märku

ich hätte es nicht besser schreiben können. nur ich traute mich nicht 🆙
genau dass meine ich. ich empfinde es als eine schande und ein
armutszeugnis dass wir nicht mehr fertig bringen. :wallb:

ok. bei tinu in villigen ist ein insider treffen. aber auch nur wegen ein
paar chaoten die da nichts mehr verloren haben, wenn sie nicht entlich
normal boot fahren können. in ansaugkanal vom kkw fahren und so :wallb:

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 19:08 Uhr  ·  #9
Ich weiss schon was Du meinst Haempu und ich glaube Du verstehst mich ebenfalls.

Es ist mir ebenfalls bewusst, dass nicht alle Fahrer den gleichen Bezug zu Sicherheit oder zum Verantwortungsvollem Fahren haben.

Es ist meiner Meinung nach unmöglich von einer 30 Köpfigen Gruppierung von jedem einzelenen das gleiche zu erwarten. Der eine ist hald so und der andere so...
Schlägt einer über die Stränge sind klare Worte vom Alphatier zu erwarten. Gibt es das Alphatierchen nicht, macht hald jeder was er will.

Das jedoch sind nicht die Gründe für das scheitern einer starken Powerboat-Szene hier in der Schweiz.
Scheitern tut es an der fehlenden Person, die sich verantwortlich fühlt und die entsprechende Aura hätte etwas auf die Beine zu stellen sowie dem Desinteresse vieler Fahrer, Vereine und IG's hier.......
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: schweizer boot scene

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 21:16 Uhr  ·  #10
Hämpu Markus Tinu.

Ihr sagt es richtig, aber bringen tuts nichts!

Ich behaubte mal, wenn ein Club oder jemand ein Gewässer gepachtet hätte, wo man "legal" fahren könnte, währe die Scene sofort wieder present! Jede Wette!!!

So fährt jeder für sich und jeder hat Angst um sein Fahrplatz etc etc.
Beispiel gibts ja genug!

Beim Versuch in Solothurn was zu machen haben sich ja viele gemeldet um dort zu helfen. das zeigt doch , dass das intresesse da ist, sobald
legal irgendwo gefahren werden könnte. Aber dort hätten wir jemand ans Wasser gestellt, der die Weisungen kontrolliert und auch eingegriffen hätte wenns ausgeartet hätte und das hätte denjenigen auch wieder nicht gepasst.

Also: Auch ich währe in meiner knappen Freizeit dabei etwas zu organisieren, aber "WO"? Und mit dem WO fängt das Rätseln schon an!

Das von Andreas organisierte Treffen bei der Züri Schifffahrt wahr eine gute Idee, aber einige die hier von Besserung schreiben wahren damals nicht dort! Solche Anlässe müsste man auch halt auch nützen! (Aber anders Organisieren)

Der Rest wurde schon gesagt!

Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.