Deckssprung ausgleichen

 
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Deckssprung ausgleichen

 · 
Gepostet: 07.08.2012 - 09:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage, bei der ich gerne auf Eure geballte Erfahrung zurückgreifen würde ....

Wie kann ich am besten einen Deckssprung ausgleichen?
Konkret: Bei meinem Rumpf hat der Deckel vorne eine andere Wölbung als der Rumpf, Differenz liegt im Bereich von ca. 5-6 mm. Ich habe gedacht, ich mache mir aus Epoxy-Platte zwei gleiche Spanten / Profile, eins davon wird direkt vor dem Ausschnitt für den Deckel an den Rumpf laminiert, das andere vorne dran an den Deckel. Dann müsste die Wölbung des Deckels doch mir der Wölbung des Rumpfes übereinstimmen.

Noch eine Frage: Falls das so geht, müsste ich die Spanten vor dem Laminieren mit einem kraftvollen (da das ganze ja eine gewisse Spannung haben wird) und schnell trocknenden Kleber fixieren. Was würdet Ihr dafür nehmen? Ich dachte an Sekundenkleber mit Baumwollflocken oder 5-Minuten - Epoxy

Habt Ihr bessere Ideen als meinen Ansatz?

Vielen Dank im Voraus,
Gruss,
Johannes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Deckssprung ausgleichen

 · 
Gepostet: 07.08.2012 - 10:28 Uhr  ·  #2
Hoi.
Ev. würden da Bilder weiterhelfen!

Grüsse
jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Deckssprung ausgleichen

 · 
Gepostet: 07.08.2012 - 11:05 Uhr  ·  #3
Bilder mache ich heute Abend und stelle sie ein 8) 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.