Hippie's Airbrush Alley

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 06:34 Uhr  ·  #1
Ich bin duch den Beitrag im Nachbarforum darauf gestossen. Für die, die dort nicht angemeldet sind, möchte ich diese Seite nicht vorenthalten:

http://www.theairbrushalley.com/

Steve hat auch Lackierungen für Modellbaukollegen in DE gemacht und seine Airbrush Künste haben mich ziehmlich beeindruckt. :blink2:
Viele Boote befinden sich in der Gallerie auf seiner Homepage.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 06:57 Uhr  ·  #2
hallo markus

beobachte den tread schon seit längerem. zweifellos sind dass topp
lackierungen. mir ist dass meiste aber einfach zu überladen. manchmal
wäre weniger mehr. die jungs sind schmerzfrei. solche lackierungen
auf poliesterbooten :?: ich traute mich dass nicht :blink2:

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 07:01 Uhr  ·  #3
wow hammer Arbeit.. :blink2:
hat ein paar echte geile Boote dabei...
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 08:22 Uhr  ·  #4
Der Bursche hat schon was drauf,solche gibt es aber auch Garantiert welche

in der Schweiz und auch in Deutschland,da müsste man sich mal vor Ort

erkundigen wenn man sowas vorhat für sein eigenes Boot !
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 08:37 Uhr  ·  #5
Die Arbeiten sind krass! Aber gefallen tun sie mir eher nicht. Wie Hämpu finde ich, dass sie überladen sind. Und dann die Sujets: Bikinis etc., - nicht ganz mein Stil, und das nicht erst seit ich etwas in die Jahre gekommen bin! 8) 8)

Aber er könnte sicher auch was Einfacheres oder Eleganteres machen - alles eine Frage der Vorgaben, die man ihm macht!

Weiss man eigentlich, was so eine Lackierung kostet?

Und noch etwas: Ich möchte keine solch perfekte Lackierung, weil ich mich dann nicht mehr getrauen würde, das Boot auch zu fahren. Meine Rümpfe haben alle mit der Zeit Macken, und das würde mich bei so einer Lackierung riesig ärgern!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 08:55 Uhr  ·  #6
Der Meinung bin ich auch Raul.

Ich sehe das Problem nicht darin das Macken beim fahren reinkommen , sondern der Transport ist das Problem , trotz schutzhülle.

Bevor ich eine solche Lackierung lassen machen würde , würde ich erstmal abwarten wie sie nach einem Jahr aussehen. Ich hab schon oft erlebt ( in der Autobranche) das es "Blender" sind. Soll heißen : Zuerst sieht alles Picobello aus und nach einer gewissen Zeit , platzt hier was ab und da bröckelt es.
Ich möchte dies hiermit Hippies nicht unterstellen, aber wie gesagt, ich hab schon anderes gesehen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 14:17 Uhr  ·  #7
OK,da habt ihr beide recht in gewissen Punkten,aber man muss eins

bedenken,die Vorarbeit ist am wichtigsten und da spielt es keine Rolle ob es

ein RC-Boot ein PKW u.s.w. ist.Denn ich habe schon ein paar RC-Boote,PKWs

u.s.w. gehabt wo die vorab Spritzspachtel drauf gemacht haben,weil es für

den Brusher oder Lackierer einfacher ist und da platzt dann ganz schnell der

Lack ab.Bei sowas kriege ich ganz schnell das Würgen,weil einige zu faul sind

die einzelnen stellen zu spachteln.OK das mit dem Brushen ist

Geschmacksache und muss jeder für sich Entscheiden,aber wiegesagt,die

Vorarbeiten sind am wichtigsten und wenn man es selber machen kann,kann

man auch die Gewissheit haben das der Lack nicht abplatzen wird,sofern man

nicht irgendwo gegen fährt oder ein anderer da gegen donnert !
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 16:48 Uhr  ·  #8
Genau das wollte ich damit sagen, unterstellen jedoch nicht.

Es wird sich erst nach einigen Fahrten , nach einigen Stunden Sonnenbestrahlung, und auch mal nach einer kälteren Nacht herausstellen was die Lackierungen wirklich wert sind.

Schön sind sie keine Frage , und viel Arbeit ist es auch , Aber ist es auf Dauer ???
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 17:19 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von daimler01
OK,da habt ihr beide recht in gewissen Punkten,aber man muss eins

bedenken,die Vorarbeit ist am wichtigsten und da spielt es keine Rolle ob es

ein RC-Boot ein PKW u.s.w. ist.Denn ich habe schon ein paar RC-Boote,PKWs

u.s.w. gehabt wo die vorab Spritzspachtel drauf gemacht haben,weil es für

den Brusher oder Lackierer einfacher ist und da platzt dann ganz schnell der

Lack ab.Bei sowas kriege ich ganz schnell das Würgen,weil einige zu faul sind

die einzelnen stellen zu spachteln.OK das mit dem Brushen ist

Geschmacksache und muss jeder für sich Entscheiden,aber wiegesagt,die

Vorarbeiten sind am wichtigsten und wenn man es selber machen kann,kann

man auch die Gewissheit haben das der Lack nicht abplatzen wird,sofern man

nicht irgendwo gegen fährt oder ein anderer da gegen donnert !




hallo

genau wegen dem habe ich die 240er selber gefüllert geschliffen und weiss lackiert. dann dass weiss noch mal engeschliffen 🆙

dass der lack nicht hält habe ich nicht mal angst. aber ich habe schon
poliester boote gesehen, die hatten schon bei den harmlosesten überschlägen risse usw.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Hippie's Airbrush Alley

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 17:42 Uhr  ·  #10
Absolut gibt es super Airbrus Künstler auch hier bei uns. z.B. den hier, er ist sogar aus der gleichen Gemeinde wie ich : http://www.airbrush-pur.ch
Seine Arbeiten kenne ich ebenfalls, top (hat auch ein paar Boote gemacht) und er hat schon einige Preise abgeräumt. 🆙

Die Amis haben einen anderen Geschmack wie wir, dementsprechend fallen auch seine Arbeiten aus, was nicht sein handwerkliches Geschick schmälern soll.

Ich habe auch lieber weniger auf dem Boot als zu überladen mit Farben. Trotzdem bewundere ich Künstler wie ihn und das was sie zustande bringen.

Wie das ganze vorbehandelt wird ect. ist eine andere Geschichte... 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.