Hallo zusammen,
Ich mache mir schon seit einigen Tagen einen Kopf, wie ich am besten einen "Kill-Switch" bei den Quick Draws mit elektronischer Zündung realisiere.
Die herkommlich erwerblichen (isam & co), kann ich leider nicht verwenden und extra auf Powerspark umsteigen möchte ich jetzt noch nicht, weil ich nicht weiß, ob die Motoren in der Mystic drin bleiben.
Nun zum eigentlichen :
Ich habe die originale Quick Draw Zündung verbaut und die wird mittels eines separaten Akkus, in meinem Fall Lipo, gespeißt und ist somit Autonom vom Empfänger, d.h. die Zündung ist eine eigene Einheit.
Jetzt möchte ich bei Akkubruch des Empfängers, die Stromversorgung des Zündungsakkus unterbrechen, damit so die Motoren ausgehen.
Ich bräuchte also ein Relais, das abschaltet wenn kein Empfängerstrom mehr vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiter helfen ??
Glaube ich bin mittlerweile so drin, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe und die wahrscheinlich simpelste Lösung dadurch übersehe.
Ich mache mir schon seit einigen Tagen einen Kopf, wie ich am besten einen "Kill-Switch" bei den Quick Draws mit elektronischer Zündung realisiere.
Die herkommlich erwerblichen (isam & co), kann ich leider nicht verwenden und extra auf Powerspark umsteigen möchte ich jetzt noch nicht, weil ich nicht weiß, ob die Motoren in der Mystic drin bleiben.
Nun zum eigentlichen :
Ich habe die originale Quick Draw Zündung verbaut und die wird mittels eines separaten Akkus, in meinem Fall Lipo, gespeißt und ist somit Autonom vom Empfänger, d.h. die Zündung ist eine eigene Einheit.
Jetzt möchte ich bei Akkubruch des Empfängers, die Stromversorgung des Zündungsakkus unterbrechen, damit so die Motoren ausgehen.
Ich bräuchte also ein Relais, das abschaltet wenn kein Empfängerstrom mehr vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiter helfen ??
Glaube ich bin mittlerweile so drin, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe und die wahrscheinlich simpelste Lösung dadurch übersehe.