Raoul, ich denke auch das es doch mehr sind wie Du jetzt im ersten Moment annimmst.
Und unser Silvio ist ja der Glühzünder-Freak schlechthin. Und dann sind ja noch ein paar FSR Fahrer und, und....
Es gibt schon einige.
Und ob die Zahl der Glühzünderbetreiber schwindend ist ? Ich denke nein, bzw. nicht allzu stark, denn eher ist die Zahl der Neueinsteiger die Elektro und Co. bauen sehr stark am wachsen.
Wenn ich mich an die Anfangszeiten zurückerinnere, waren die Powerboat-Fahrer ein kleiner Haufen und man hat fast jeden gekannt. Schau mal heute, dank dem www. und den Kommunikationsplattformen wie viele dazugekommen sind. Besonders die Elektro-Szene ist ja geradezu explodiert.
Und dort sind auch die meisten hingegangen, den E-Power ist die Zukunft ob wir wollen oder nicht. Die Probleme mit 2-Takter und Nitro kennen wir ja nur zu genüge.
Ach ja, bezüglich Nitro vs Benziner. Für mich als T-Takt fahrer sind diese Motoren einfach "gemütlicher".
wenn man es genau betrachten würden hätte der Benziner nicht so viele Vorteile ausser das er in der Anschaffung billig ist. Ok, die Leistung ist heute auch nicht mehr so schlecht. Ausserdem lässt er Spielraum für Modifikationen, die aber nur nötig sind weil diese Gartengerätmotoren keine Leistung haben...
Der Nitro ist Leisungsstark ohne Tuning, kompakt und leicht. Jedoch braucht er mehr Zuneigung (Wartung) und ist in der Anschaffung Sauteuer....