Hoi zämä,
Es muß die Kopfdichtung sein, weil mir ist keine Kerze kaputt gegangen und der Fresser ist genau dort, wo es etwas von der Dichtung rausgelöst hat.
Der Wolfram-Faden habe ich danach kontrolliert gehabt und er ist dort wo er hingehört und glüht auch noch.
Die 1 oder maximal 2 Sekunden die der Motor hochgedreht hat, darf ihm normalerweiße nix ausmachen.
Natürlich habe ich nicht wie blöd Vollgas gegeben damit ich an Land komme, sonder immer ganz leicht und ganz kurze Gasschübe !
Richtig, der Brennraum vom OPS geht nicht, wie bei CMB, in die Laufbuchse, sondern wird einfach nur, wie ein Deckel drauf gelegt und mit dem Kühlkopf befestigt.
Das heißt also, die Dichtung bekommt die volle Verbrennung Hautnah mit !
Beim Vergaserumbau kann auch nix reingekommen sein, weil ich bei sowas penibel sauber Arbeite !
Ausserdem waren sie komplett zerlegt, Motoren wie Vergaser.
Ich muß noch hinzusagen, das ich alle Kopfdichtungen, nochmals mittels 1000er Schleifpapier entgrate ! !
So wie die aussieht, auf dem Bild in der oberen inneren Rundung, hat sich etwas getan, aber wie und was, das ist mir ein Rätsel ... ! ?
Hier mal ein paar Bilder von der Geschichte :