RCMK-Evo-Zylinder

...

Betreff:

RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 11:15 Uhr  ·  #393
...

mjud

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 14:02 Uhr  ·  #395
Schade sind die Bilder undeutlich. Man kann jedoch die überarbeiteten Überströmer schon erkennen.
Wer hat die Zylinder Obtimiert?
Und wie meinst Du ist der Brennraum anderst als sonst?

...

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 15:53 Uhr  ·  #396
...

mjud

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 17:19 Uhr  ·  #397
aha, ist ja interessant. Links sieht aus wie ein Hemi... (ich meine hemisphärischer Brennraum)

fipu

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 19:30 Uhr  ·  #402
Hy.
Also mich nimmt dann schon wunder wieviel der Unterschied vom normalen RCMK zum Evo Zylinder ausmacht!

Ich werde jetzt noch etwas mit den alten fahren um die genaue Vergaser Einstellung zu finden. Max. Speed bis jetzt 104.5 (GPS)
Dann werde ich die Evo montieren.

Im D. Forum haben einige die Mystic mit zwei Evos gebaut und laufen um die 110Kmh. Also so schnell wie Sämi 03er mit CY.

Also ich glaube man kann das Rad nicht neu erfinden, bin aber selber gespannt was rauskommt.

Gruss

Sumpfraser

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 20:27 Uhr  ·  #408
Die EVO sollen laut Bernd und Rudi( MTC )die importieren ja die Dinger für Deutschland.
Laut Ihren Aussagen sollen sie mehr Leistung haben aber dafür wieder weniger Drehzahlen.

Jetzt kommt es natürlich ganz auf die Anwendung an.

Fipu das RAD neu erfinden, damit hasst schon recht. Irgend wann ist Schluss.

Darum bau ich wenn möglich 2 pro Seite ein. 8) :winken_II:

Dann sputet es sicher

fipu

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 20:32 Uhr  ·  #410
Zitat
Darum bau ich wenn möglich 2 pro Seite ein


🆙 🆙 recht so, da hast du recht!

Gruss

mjud

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 13.01.2010 - 22:18 Uhr  ·  #414
Zitat geschrieben von fipu
Zitat
Darum bau ich wenn möglich 2 pro Seite ein


🆙 🆙 recht so, da hast du recht!

Gruss


Kommt darauf an, ab welcher länge. Wenn es zu klein ist stimmen Gewicht/Verdrängung nicht mehr zusammen, was sich auf die Fahreigenschaften auswirkt und das kleine plus an mehr Leistung bzw. topspeed meiner Meinung nicht immer mit den hohen Mehrkosten.

...

Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 ·  Gepostet: 14.01.2010 - 06:55 Uhr  ·  #421
...

MATHO

Betreff:

RCMK-Importeur

 ·  Gepostet: 14.01.2010 - 12:12 Uhr  ·  #431
in dem thread steht ne Aussage, die nicht stimmt oder die fehlverstanden werden kann:

RCMK hat keinen generellen Importeur für Deutschland oder Europa, das ist nicht deren Geschäftspolitik.
RCMK verkauft an jeden, der bestellt. Sei es an Einzelne, sei es and Händler. Es haben in Deu schon 2 mir bekannte "Grosse" probiert, einen Exclusiv-Vertrag zu bekommen: nix war's.

Allerdings bekommen Händler einen sog. Händlerrabatt (den bekomme ich als Motorenhersteller auch). Der ist sicher etwas nach Abnahmemengen gestaffelt.

Und: Jeder Händler, der davon lebt, der verkauft RCMK-Teile mit seiner individuell kalkulierten Gewinn-Marge, auch nix Neues.
Aber: es gibt auch Leute, die damit "dealen" können und es immer noch als Hobby ansehen, somit ist deren Gewinn-Marge geringer......ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!