Spaltband - wozu braucht man das?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Spaltband - wozu braucht man das?

 · 
Gepostet: 17.08.2014 - 08:55 Uhr  ·  #1
Zimmermann bietet Spaltbänder an. Braucht man die, um Rohre gleichen Durchmessers zu verbinden? Oder wenn man Rohre längs aufschneidet und den Durchmesser verringert, um den entstehenden Spalt zu schliessen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spaltband - wozu braucht man das?

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 16:03 Uhr  ·  #2
hallo raoul

nein dass hat mit dem nichts zu tun. dass ist eine spezielle produktionstechnick.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: york.bplaced.net/
Beiträge: 168
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Spaltband - wozu braucht man das?

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 07:26 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spaltband - wozu braucht man das?

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 11:31 Uhr  ·  #4
Weil es "Band" heisst, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um schmale Streifen handelt. Das wäre auch ganz praktisch gewesen. Es sind aber ganz gewöhnliche Bleche. Und wofür man die gebrauchen kann, ist klar.

Kurz: Eine für den Laien irreführende Bezeichnung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.