Hoi zämä,
Sorry, aber ich muss da mal was los werden.
Ich hatte Anfang März eine Scheibe und Scheibenrahmen für meine Mystic bei MHZ bestellt.
Alles auch in Ordnung so weit, es wurde bezahlt und ein paar Tage später war es da.
Sooo, voller Freude, endlich die "Dicke" fertig zu machen, öffnete ich das Paket.
Es kam mir erstmal ein Haufen Styrochips entgegen, ist auch verständlich, die Scheibe soll ja auch ganz bleiben.
Erst den Rohling für den Rahmen rausgeholt und inspeziert, Ergebnis : Passt !!
Anschließend die Scheibe aus der Frischhaltefolie rausgefriemelt, Ergebnis : Leichte Kratzer drin, die aber bestimmt mit Polieren rausgehen.
Ok, dachte ich, kein Problem.
Als ich diese aber vor mir liegen hatte, kam die mir etwas groß vor für die 185er.
Zum Vergleich hab ich sie auf den Deckel gelegt, Ergebnis : Viel zu groß !!
Ok, dachte ich abermals, kann ja mal passieren das man sich im Regal vergreift.
Sofort nochmals Kontakt mit Frau Bombelka aufgenommen und ihr den Sachverhalt, mit einem Foto geschildert.
Sie entschuldigte sich dafür und ich solle sie zurück schicken, sie würde mir dann, sobald die falsche Scheibe da ist, die richtige zukommen lassen mit einer kleinen Entschädigung im Paket und die Rückerstattung der Versandkosten die ich dadurch hatte.
Ok, dachte ich ein weiteres mal und schickte die Scheibe gleich am nächsten Tag wieder auf die Rückreise.
Nach ein paar Tagen, ich glaube es waren 4 oder 5, fragte ich mal Vorsichtig nach dem Status.
Als Antwort kam : Sie haben eine falsche Lieferung Scheiben bekommen, also für die 240er anstatt für die 185er, aber sie habe es sofort in Auftrag gegeben und ich hätte die Richtige dann Anfang April.
Hmmmm, dachte ich diesmal.
Ich habe der Frau Bombelka dann zurück geschrieben, das sie es mir doch bitte mittels DHL und nicht wie gewohnt mit GLS zusenden soll, weil wir hier keine GLS Vertretung haben, die nächste liegt 20km entfernt und die Öffnungszeiten vereinbaren sich nicht mit meinen Arbeitszeiten, soll heißen, ich hätte etwas Mühe das Paket abzuholen.
Nun habe ich heute eine Versandbestätigung von MHZ via email inklusiv Trackingnummer erhalten, das die Scheibe Versendet wurde.
Na endlich habe ich gedacht, wurde auch so langsam mal Zeit, das ganze zieht sich mittlerweile schon 6 Wochen hin, schließlich würde ich gerne mal zum Ende kommen mit dem Bau.
Als ich die email dann öffnete, mußte ich lesen, das die Scheibe nicht wie gebeten mit DHL, sondern mit GLS verschickt wurde ...
grrrrrrrrrrrrrrrr
Ist es denn wirklich so schwer, eine email zu lesen und richtig zu verstehen bzw auf die Wünsche der Kunden einzugehen ! ?
Anscheinend schon ....
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sie die versprochene Wiedergutmachung und die Versandkosten in das Paket beigefügt hat.
Vorausgesetzt, ich komme an das Paket ran, weil wie oben schon geschrieben, die nächste GLS Vertretung 20km entfernt ist und die Öffnungszeiten beschissen sind.
Mein Fazit : Das ist ein Grund, warum ich bei MHZ nie etwas bestelle, und das wird auch in Zukunft so wieder weiter geführt !!
Sorry, aber ich muss da mal was los werden.
Ich hatte Anfang März eine Scheibe und Scheibenrahmen für meine Mystic bei MHZ bestellt.
Alles auch in Ordnung so weit, es wurde bezahlt und ein paar Tage später war es da.
Sooo, voller Freude, endlich die "Dicke" fertig zu machen, öffnete ich das Paket.
Es kam mir erstmal ein Haufen Styrochips entgegen, ist auch verständlich, die Scheibe soll ja auch ganz bleiben.
Erst den Rohling für den Rahmen rausgeholt und inspeziert, Ergebnis : Passt !!
Anschließend die Scheibe aus der Frischhaltefolie rausgefriemelt, Ergebnis : Leichte Kratzer drin, die aber bestimmt mit Polieren rausgehen.
Ok, dachte ich, kein Problem.
Als ich diese aber vor mir liegen hatte, kam die mir etwas groß vor für die 185er.
Zum Vergleich hab ich sie auf den Deckel gelegt, Ergebnis : Viel zu groß !!
Ok, dachte ich abermals, kann ja mal passieren das man sich im Regal vergreift.
Sofort nochmals Kontakt mit Frau Bombelka aufgenommen und ihr den Sachverhalt, mit einem Foto geschildert.
Sie entschuldigte sich dafür und ich solle sie zurück schicken, sie würde mir dann, sobald die falsche Scheibe da ist, die richtige zukommen lassen mit einer kleinen Entschädigung im Paket und die Rückerstattung der Versandkosten die ich dadurch hatte.
Ok, dachte ich ein weiteres mal und schickte die Scheibe gleich am nächsten Tag wieder auf die Rückreise.
Nach ein paar Tagen, ich glaube es waren 4 oder 5, fragte ich mal Vorsichtig nach dem Status.
Als Antwort kam : Sie haben eine falsche Lieferung Scheiben bekommen, also für die 240er anstatt für die 185er, aber sie habe es sofort in Auftrag gegeben und ich hätte die Richtige dann Anfang April.
Hmmmm, dachte ich diesmal.
Ich habe der Frau Bombelka dann zurück geschrieben, das sie es mir doch bitte mittels DHL und nicht wie gewohnt mit GLS zusenden soll, weil wir hier keine GLS Vertretung haben, die nächste liegt 20km entfernt und die Öffnungszeiten vereinbaren sich nicht mit meinen Arbeitszeiten, soll heißen, ich hätte etwas Mühe das Paket abzuholen.
Nun habe ich heute eine Versandbestätigung von MHZ via email inklusiv Trackingnummer erhalten, das die Scheibe Versendet wurde.
Na endlich habe ich gedacht, wurde auch so langsam mal Zeit, das ganze zieht sich mittlerweile schon 6 Wochen hin, schließlich würde ich gerne mal zum Ende kommen mit dem Bau.
Als ich die email dann öffnete, mußte ich lesen, das die Scheibe nicht wie gebeten mit DHL, sondern mit GLS verschickt wurde ...
grrrrrrrrrrrrrrrr
Ist es denn wirklich so schwer, eine email zu lesen und richtig zu verstehen bzw auf die Wünsche der Kunden einzugehen ! ?
Anscheinend schon ....
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sie die versprochene Wiedergutmachung und die Versandkosten in das Paket beigefügt hat.
Vorausgesetzt, ich komme an das Paket ran, weil wie oben schon geschrieben, die nächste GLS Vertretung 20km entfernt ist und die Öffnungszeiten beschissen sind.
Mein Fazit : Das ist ein Grund, warum ich bei MHZ nie etwas bestelle, und das wird auch in Zukunft so wieder weiter geführt !!