Wirklich so schwer ... ! ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Wirklich so schwer ... ! ?

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 23:50 Uhr  ·  #1
Hoi zämä,

Sorry, aber ich muss da mal was los werden.

Ich hatte Anfang März eine Scheibe und Scheibenrahmen für meine Mystic bei MHZ bestellt.
Alles auch in Ordnung so weit, es wurde bezahlt und ein paar Tage später war es da.
Sooo, voller Freude, endlich die "Dicke" fertig zu machen, öffnete ich das Paket.

Es kam mir erstmal ein Haufen Styrochips entgegen, ist auch verständlich, die Scheibe soll ja auch ganz bleiben.

Erst den Rohling für den Rahmen rausgeholt und inspeziert, Ergebnis : Passt !!

Anschließend die Scheibe aus der Frischhaltefolie rausgefriemelt, Ergebnis : Leichte Kratzer drin, die aber bestimmt mit Polieren rausgehen.
Ok, dachte ich, kein Problem.

Als ich diese aber vor mir liegen hatte, kam die mir etwas groß vor für die 185er.
Zum Vergleich hab ich sie auf den Deckel gelegt, Ergebnis : Viel zu groß !!
Ok, dachte ich abermals, kann ja mal passieren das man sich im Regal vergreift.

Sofort nochmals Kontakt mit Frau Bombelka aufgenommen und ihr den Sachverhalt, mit einem Foto geschildert.
Sie entschuldigte sich dafür und ich solle sie zurück schicken, sie würde mir dann, sobald die falsche Scheibe da ist, die richtige zukommen lassen mit einer kleinen Entschädigung im Paket und die Rückerstattung der Versandkosten die ich dadurch hatte.
Ok, dachte ich ein weiteres mal und schickte die Scheibe gleich am nächsten Tag wieder auf die Rückreise.

Nach ein paar Tagen, ich glaube es waren 4 oder 5, fragte ich mal Vorsichtig nach dem Status.
Als Antwort kam : Sie haben eine falsche Lieferung Scheiben bekommen, also für die 240er anstatt für die 185er, aber sie habe es sofort in Auftrag gegeben und ich hätte die Richtige dann Anfang April.
Hmmmm, dachte ich diesmal.

Ich habe der Frau Bombelka dann zurück geschrieben, das sie es mir doch bitte mittels DHL und nicht wie gewohnt mit GLS zusenden soll, weil wir hier keine GLS Vertretung haben, die nächste liegt 20km entfernt und die Öffnungszeiten vereinbaren sich nicht mit meinen Arbeitszeiten, soll heißen, ich hätte etwas Mühe das Paket abzuholen.

Nun habe ich heute eine Versandbestätigung von MHZ via email inklusiv Trackingnummer erhalten, das die Scheibe Versendet wurde.
Na endlich habe ich gedacht, wurde auch so langsam mal Zeit, das ganze zieht sich mittlerweile schon 6 Wochen hin, schließlich würde ich gerne mal zum Ende kommen mit dem Bau.
Als ich die email dann öffnete, mußte ich lesen, das die Scheibe nicht wie gebeten mit DHL, sondern mit GLS verschickt wurde ...
grrrrrrrrrrrrrrrr

Ist es denn wirklich so schwer, eine email zu lesen und richtig zu verstehen bzw auf die Wünsche der Kunden einzugehen ! ?
Anscheinend schon ....

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sie die versprochene Wiedergutmachung und die Versandkosten in das Paket beigefügt hat.
Vorausgesetzt, ich komme an das Paket ran, weil wie oben schon geschrieben, die nächste GLS Vertretung 20km entfernt ist und die Öffnungszeiten beschissen sind.

Mein Fazit : Das ist ein Grund, warum ich bei MHZ nie etwas bestelle, und das wird auch in Zukunft so wieder weiter geführt !!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wirklich so schwer ... ! ?

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 07:45 Uhr  ·  #2
Hallo Marco

Auf der einen Seite versteh ich Deinen Ärger. Ich hab auch schon bspw. einen Versand mit Post statt einem Privaten gewünscht (wegen der tieferen Abfertigungskosten beim Zoll), ist aber nicht möglich gewesen.

Andererseits hat mich MHZ noch nie enttäuscht. Ware ist immer sehr schnell gekommen. Und wenn mal was Falsches dabei gewesen ist, habe ich immer prompt Ersatz gekriegt.

Nicht unterkriegen lassen! Mach die Dicke fertig und lass krachen!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Männedorf
Alter: 65
Homepage: modellrennboote.ch
Beiträge: 734
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Wirklich so schwer ... ! ?

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 08:42 Uhr  ·  #3
Ich hatte auch noch nie Probleme mit MHZ bei der Lieferung. Habe des öfteren was bestellt an eine Hoteladresse als ich in Deutschland war und das hatte wunderbar geklappt.
Wie schon Raoul sagt, lass dich nicht unterkriegen, Mach das Boot fertig und dann ist wieder alles vergessen.

Grüsse vom Zürichsee
Jürgen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wirklich so schwer ... ! ?

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 18:02 Uhr  ·  #4
Hallo Marco

Ist sicherlich ärgerlich und verstehe ich auch.

Ist aber nichts im Vergleich zu meinen extra erhaltenen und auf Sonderfertigung ausdrücklich nicht bestellten 500 Lunker Klunkerstellen in Gelcot, wie ich ja hier mal berichtet hatte.:bandit:

Marco.
Manchmal tut es nur schon gut wenn man hier im Seelsorgerforum seinen Frust parkieren kann.


Scheiss Hobby........ich sags ja schon lange...................

ABER GEIL ISS ES HALT DOCH :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wirklich so schwer ... ! ?

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 18:50 Uhr  ·  #5
Hallo,

Ich bin ja ein sehr Verständnisvoller und Geduldiger Mensch, aber was ich als erstes gar nicht verstehen kann ist, man hat den Rohling für den Rahmen in der Hand und anschließend den von der Scheibe, oder anders rum, egal, wenn man jetzt aber Körperlich nicht ganz betäubt ist, sollte man doch eigentlich merken, das da etwas nicht stimmt ! ?
Zumal beides einen Größenunterschied aufweist im Vergleich Katze zum Elefant.

Und das zweite ist, wenn ich merke, das eine komplette falsche Lieferung gekommen ist, dann gebe ich dem Kunden sofort Bescheid und nicht erst nach seinem Nachfragen nach etwa 4 oder 5 Tagen ! ?

Man mag mich jetzt kleinlich oder sensibel oder was auch immer nennen, aber so etwas stößt bei mir auf Unverständnis.

Wenn ich meinem Kunden, bei dem ich am Fahrzeug die Räder gewechselt habe, erst nach ein paar Tagen anrufe oder emaile oder was auch immer, das seine Winterreifen abgefahren sind, dann frägt der mich doch glatt, ob ich besoffen war beim Wechsel und es nicht gleich gesehen habe.

Vielleicht sehe ich das jetzt auch etwas zu eng, weil ich aus Prinzip nix bei MHZ bestelle, und auch nicht wirklich mit ihm sympathisiere, aber diese Bestellung ließ sich leider nicht umgehen, weil ich bei der Dicken eine Scheibe und Rahmen haben wollte.

Samuel, ja dein "Spezialauftrag" habe ich mitbekommen, tut mir echt Leid für dich, dagegen ist, wie du schon sagtest, meines Kindergeburtstag, aber wir beide sind ja nicht die einzigen in der Kette die Probleme haben, aber leider gehören wir zu der Minderheit.
Vielleicht entscheidet bei MHZ die Sympathie, keine Ahnung.

Wie dem auch sei, ich hoffe das ich die Scheibe bald hier habe und die Dicke fertig machen kann, nächste Woche geht sie zum Lackierer und wird dann wieder zusammen gebaut.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Wirklich so schwer ... ! ?

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 19:23 Uhr  ·  #6
Ich hatte es auch schon 2 mal versucht das die es mit DHL schicken sollten ,aber ohne Ergebnis.

Man kann sich vielleicht einmal vergreifen ,aber denn nicht noch über 6 Wochen warten ,das ist

schon ne Frechheit ! Aber wie du es schon sagtest ,ich kann mir es auch nicht erlauben ein einziges

mal was zu verwechseln bei den Kunden seine Fahrzeuge. Aber eins musste ich seit längere Zeit

feststellen ,das die Qualität der Rümpf nicht mehr das beste ist von MHZ und ich kenne das , man

wartet auf ein blödes Teil was fehlt und es kommt und kommt nicht ,da werde ich verdammt

Sauer obwohl das Modell schon längst hätte fertig sein können ! Und das mit der Sympathie ,da

liegst du gar nicht so verkehrt ,es ist aber leider so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.