Yep Raul, der .91 wurde von JAE extra konzipiert für den Einsatz von 15-erMotoren.
Es ist der grösste Rigger den die gebaut haben.
Mein Exemplar zeigt die Masse:
Länge: 960 mm
Kofferaummass (mit Ruder/Antrieb): 1050 mm
Breite variabel: 600 mm bis 700 mm.
Streckmass ( Schwimmerabrisskanten bis Propanfang): 760 mm
Gewicht mit 3S Akku: 1835g (künftig aber 4 S)
Heute wurde die Lenkeinrichtung eingebaut.
Entgegen meinen Gepflogenheiten ist das Ruder rechts (vielleicht weil es alle so machen).
Dies hatte denn auch gleich einen Nachteil. Aus Platzgründen ist das Gestänge ist jetzt bei Rechtskurven auf "Druck" und nicht auf "Zug".
Ich toleriere vorläufig diesen Umstand, da das Boot nicht zum kurvenräubern, oder für Ovalrennen gedacht ist.
Im schlimmsten Fall könnte ich noch umbauen.
Der Balg liegt innen, wie das einige Powerböötler propagieren. Damit stört er die Optik nicht und er kann bei Undichtigkeit bequem von aussen mit Fett, oder Vaseline gefüllt werden. Ferner ist er vor Licht geschützt und versprödet weniger.
Was noch fehlt, ist die Wasserkühlung. Aber zuerst wird eine kurze Jungfernfahrt durchgeführt ...