2.4 Ghz Antenne

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

2.4 Ghz Antenne

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 13:31 Uhr  ·  #1
Ich habe nun mein Fasst Modul und den dazugehörigen Empfänger bekommen.

Ich fahre nun mit der Antenne direkt nach oben in einem Kunststoffröhrchen, so wie in der Betriebsanleitung beschrieben.

Jedoch komme ich wegen der kurzen Antenne nicht aus dem dicken Pott heraus, sondern das Röhrchen endet unmittelbar unter dem Deckel. Also nicht im freien.
Der Rumpf ist aus GFK und wurde innen mit einer Lage Carbon ausgelegt. Der Deckel ist Standart GFK.

Das sollte so schon gehen oder ???

So sieht die Antenne aus :



Und wenn der Deckel drauf ist :

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 2.4 Ghz Antenne

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:59 Uhr  ·  #2
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: 2.4 Ghz Antenne

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 19:52 Uhr  ·  #3
Markus.
Der Deckel hat ja kein Carbon.
das sollte gehen!

Bin mit meinem kleinen Hydro mit dem Corona gefahren die Antenne im Boot und bis auf ca. 100m kein Prob.

gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: 2.4 Ghz Antenne

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 07:33 Uhr  ·  #4
Ich denke auch das es funzt. Wie Tinu gesagt hat werde ich sowieso einen Empfangstest am Wasser machen.
Ich hoffe das ich die Kiste fertig habe bis zu Mühleberg........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.