Und wieder ein neuer!!!

 
extremeboat
 
Avatar
 
Betreff:

Und wieder ein neuer!!!

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 18:10 Uhr  ·  #1
Hallo Powerboatler,
jetzt muß ich mich auch mal vorstellen!
Also ich komme aus Hemsbach an der Bergstraße,
das liegt zwischen Heidelberg und Mannheim. (Germany)
Ihr fahre gerne kleine Rigger mit CMB Nitromotor!
Meine Boote sollten noch tragbar sein und gut ins Auto passen, aber locker mit einer HPR 233 mithalten können 🆙
Ich bin gern am experimentieren und meine Boote werden schon mal öfters durchlöchert und zerstört!

Im deutsch RC-Powerboat-Forum wird gerne vieles gleich negativ bewertet!
Etwas neues darf es nicht geben! Hat Matho auch schon gemerkt!

Danke an Markus das er mich hier aufgenommen hat!

Viele Grüße
Ulrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Und wieder ein neuer!!!

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 18:34 Uhr  ·  #2
Hallo Ulrich :winken_II:
Willkommem in unserem kleinen Forum ! :welcome:
Kennen tut man sich auch schon vom "Nachbar-Forum".

Wie überall auf der Welt gehören auch in unserem Hobby Leute dazu, die neue Sachen entwerfen, testen und auf den Markt bringen. Bestimmt gehören auch viele Rückschläge dazu, aber wenn man nix probiert bleibt man eben stehen.
Ich finde das mehr als gut ! 🆙
extremeboat
 
Avatar
 
Betreff:

auf Wankels Spuren

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 15:06 Uhr  ·  #3
Danke dir Markus,
das Gleitflächenboot ist eine Weiterentwicklung vom Gleitkufenboot das Herr Wankel am Bodensee getestet hat.


Bild wurde entnommen bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkufenboot keine Urheberrechte
http://www.der-wankelmotor.de/…ch-74.html

Leider konnte das Gleitkufenboot nur geradeaus fahren, lenken war nur möglich wenn er das Boot (mit den Skiern dran) fast angehalten hat!

Ich hatte dann dieses Gleitkufenboot von Herrn Wankel nachgebaut, konnte damit auch nicht Lenken (logisch).

Dann hatte ich die Idee bewegliche Gleitflächen am Boot zu montieren, naja das Boot hat sich sehr oft überschlagen,
aber die Geschwindigkeit war schon toll.
An dem Tag als das erst Gleitflächenboot richtig fuhr, bin ich mit einem Kat am Mannheimer Vogelstangsee frontal

zusammengestoßen! Totalschaden! (Boot fährt auf dem Bild nur 1/2 Gas)

Naja, auf zum nächsten Boot: Weiterentwicklung der frei drehenden Gleitflächen.

(War ein Sumpfboot von Graupner in Fiberglasausführung!)
Also 4 frei drehende Gleitflächen unter das Boot montiert, E Motor und RC Anlage eingebaut und ab zum See!
Später habe ich dann einen CMB Motor eingebaut! (Bild mit 7,5 CMB)



Erstfahrt: Das Boot klebte wie Sekundenkleber am Wasser! Aha!
Die Gleitflächen unter dem Boot hatten eine so arge Sogwirkung das das Boot nicht aus dem Wasser kam!
Belüftungsröhren montiert jetzt kam das Boot endlich aus dem Wasser!

Manche Powerboate haben auch Belüftungsröhren an ihren Stufen!

Nach dem Testen und optimieren einiger Gleitflächen und einiger Sicherheitsprobleme habe ich dann diese Rigger gebaut, wo ich meine

Erfahrungen eingebracht habe!

Die nächsten Boote werden als E und auch als V gebaut.

Viele Grüße
Ulrich




Info: Tragflächenboot und Tragflügelboot:
(eigenes Bild)
Gleitflächen arbeiten über Wasser, Tragflächen arbeiten unter Wasser und fangen bei höheren Geschwindigkeiten an zu kavitieren!
Das Problem mit der Kavitation bei Tragflächenbooten ist aber gelöst!
http://www.supramar.ch/ diese Firma dürfte ja bekannt sein!! Machen noch Service
Zeichnung ist Eigentum der supramar.ch und die Erfindung patentgeschützt!!!
Leider können Tragflächenboote mit Unterwasserhindernissen zusammenstoßen und sich überschlagen!

:thanks: Danke fürs Lesen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Und wieder ein neuer!!!

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 07:08 Uhr  ·  #4
Shöner Bericht, danke für´s Einstellen ! 🆙

Ich wünsche Dir auf jedenfall viele weitere Interessante Umsetzungen an Deinen Modellen und auf hoffentlich viele Erfolge ! Bin gespannt weiteres zu hören. 🆙
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Und wieder ein neuer!!!

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 08:58 Uhr  ·  #5
Interessante Projekte! Mal was anderes! 🆙
extremeboat
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Und wieder ein neuer!!!

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 11:46 Uhr  ·  #6
Danke für eure Zeilen!


Bild entnommen bei: http://de.wikipedia.org/w/inde…1226035211
Dieses Boot war mein erstes Projekt!

T-Typ Tragflächenboot ist mehr unter Wasser gefahren als über Wasser! (Kavitaion)



Viele Grüße Ulrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Und wieder ein neuer!!!

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 20:57 Uhr  ·  #7
OOOOOOOOOOOOOOH .... da häng ich aber nach !

Willkommen auch hier , Ulrich !
extremeboat
 
Avatar
 
Betreff:

Video

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 20:05 Uhr  ·  #8
@ Thomas, du als Profi hängst garantiert nicht nach!!!

Habe mal ein Video von der Rigger gedreht!
Bin aber noch überhaupt nicht zufrieden damit,
läuft noch sehr schwer durch Wasser,
habe jetzt das Boot umgebaut, also auf ein neues! :idea:

http://www.youtube.com/watch?v=kRMCNGLx8_k

Sorry die Camfrau hat das zum erstenmal gemacht!

Viele Grüße
Ulrich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.