Wurde im alten Portal noch von Raoul gefragt.
Diesen Text hatte ich für mich noch aus dem alten PB-Forum DE kopiert. Ev. hilft er weiter:
1. Standgaseinstellung: Vergaser ca. 2-3mm öffnen
2. Hauptnadel so weit rausdrehen, dass das dicke Teil aussen bündig mit dem Teil ist, an dem die Düsennadelverstellung angeschlossen ist. (Gemischverstellung)
Leerlaufnadel (das ist die auf der Seite des Anlenkhebels): Grundeinstellung ist folgende - bei voll geöffnetem Vergaser sollte die Spitze der Leerlaufnadel gerade ein kleines Stück in das kleine Röhrchen (Sprayer) eintauchen.
3. Düsennadelverstellung: Mal ordentlich aufdrehen, Motor anlassen, Gas geben. Du wirst sehen, der Motor nimmt nicht richtig Gas an - jetzt so lange die Nadel reindrehen, bis der Motor schön hochdreht. Dann wieder ca. 1/8 Umdrehung aufmachen, da der Motor unter Last wieder etwas mehr Sprit braucht.
Richtig Einstellen kann man dann bei der Fahrt, mit der Gemischverstellung.
4. Feintuning: Sollte der Motor dann beim Fahren von unten raus nicht richtig Gas annehmen, musst du einfach die Lehrlaufeinstellung (siehe 2.) bißchen magerer drehen. Also reinschrauben...
Diesen Text hatte ich für mich noch aus dem alten PB-Forum DE kopiert. Ev. hilft er weiter:
1. Standgaseinstellung: Vergaser ca. 2-3mm öffnen
2. Hauptnadel so weit rausdrehen, dass das dicke Teil aussen bündig mit dem Teil ist, an dem die Düsennadelverstellung angeschlossen ist. (Gemischverstellung)
Leerlaufnadel (das ist die auf der Seite des Anlenkhebels): Grundeinstellung ist folgende - bei voll geöffnetem Vergaser sollte die Spitze der Leerlaufnadel gerade ein kleines Stück in das kleine Röhrchen (Sprayer) eintauchen.
3. Düsennadelverstellung: Mal ordentlich aufdrehen, Motor anlassen, Gas geben. Du wirst sehen, der Motor nimmt nicht richtig Gas an - jetzt so lange die Nadel reindrehen, bis der Motor schön hochdreht. Dann wieder ca. 1/8 Umdrehung aufmachen, da der Motor unter Last wieder etwas mehr Sprit braucht.
Richtig Einstellen kann man dann bei der Fahrt, mit der Gemischverstellung.
4. Feintuning: Sollte der Motor dann beim Fahren von unten raus nicht richtig Gas annehmen, musst du einfach die Lehrlaufeinstellung (siehe 2.) bißchen magerer drehen. Also reinschrauben...