Die MS-Büchsen stehen etwas über, das ist richtig (aber nicht bei allen). Die Isos sind manchmal nicht ganz eben, das stimmt auch, aber zumindest einen RCMK sollte man vor dem ersten Einsatz komplett zerlegen, da sind diverse unschöne Sachen bei der Montage schon gesehen worden.......nen Zeni kann man unbesorgt aus der Schachtel starten.....
Den kompletten Isolator auf der Zylinderseite abzuschleifen bringt nur was, wenn der krumm war, Test mit Haarlineal hilft da.
Was aber richtig hilft:
1) die M5-Schrauben nicht anknallen (der Schraubenkopf zieht die MS-Büchse dann in Richtung Zylinder, und dann kann sich das Plastik axial vom Zylinder wegbewegen, wird dann logischwerweise undicht), etwas mehr wie handfest reicht locker, wenn mit LOCTITE 243 gesichert wird.
2) mit nem Zapfensenker die MS-Büchsen etwa 0,5mm weit einsenken, dann berühren die den Zylinder nicht.
Wenn man beide Dinge sorgfältig macht, dann passiert da gar nix. Ich habe Isolatoren im Einsatz, die haben mir genervte Kollegen in HN gegeben mit den Worten: nimm den Scheiss, das bekommst Du nie dicht.....aber doch!!
Die Alu-Isos von WD200 sind sehr schön gemacht, aber auch da gilt wegen dem Teflon der Punkt 1, da sich PTFE wenn's warm wird sehr schnell verformt (Im Fachjargon nennt man das "Fliessen"). Papierdichtungen und Alu-Isos wird im Sommer nicht fuktionieren, wenn der Motor einmal angelaufen ist, dann geht die Wärme verdammt schnell in den Iso mit dem Ergebnis der Dampfblasenbildung, und dann geht wegen des schwachen Zündfunkens der Serienzündungen nix mehr.
Pertinax oder GFK sind auf jeden Fall ne praktikable Lösung, 3mm Dicke müsste imho ausreichend sein. Aber dran denken: harte Dichtung verlangt plane Dichtflächen......