Kompatibel Futaba 603FF auf die 4PK??

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 8604 Volketswil ZH
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Kompatibel Futaba 603FF auf die 4PK??

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 20:35 Uhr  ·  #1
Bin am überlegen eine neue Steuerung zu kaufen da leider meine 10 Modellspeicher erschöpft sind.
Nun habe ich aber auch ne schöne Hand voll 603FF Empfänger von meiner 3PM die ich weiterverwenden möchte. Bisher dachte ich das funktioniere nicht. Habe heute aber vernommen mit irgend einer Umstellung im Sender oder so sollen die an der 4PK funktionieren. Weiss jemand mehr???
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Kompatibel Futaba 603FF auf die 4PK??

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 20:57 Uhr  ·  #2
Ich glaube auch gehöhrt zu haben, das es gehen sollte:

Hier mal eine Kopie von einem anderen Forum:
Vielleicht hilft dass dir weiter:

hallo zusammen,

die 4 pk ist nun seit kurzen auf dem markt. hier ein paar antworten zu häufig gestellten fragen:

1. kann ich meine alten 603 empfänger auch mit der 4pk betreiben ?

ja das ist kein problem. allerdings ist es wichtig, dass für das jeweilige modell dann auch der richtige sendermodus für den 3kanal empfänger eingestellt wird.
wechselt man im betrieb von einem modelll mit 4 kanal empfänger auf einen 3 kanal, muss der sender aus und wieder eingeschaltet werden. so wie das bei der 3pk gemacht werden muss, wenn man z.b. von ppm auf pcm wechselt.

2. muss der battery failsave herausprogrammiert werden ?

nein. wer keinen battery failsave haben möchte, kann diesen einfach per menu abstellen. wer ihn nutzen möchte, kann die abschaltspannung selber konfigurieren. das macht z.b. sinn, wenn man mit lipo akkus als spannungsquelle im auto fährt. somit kann man den lipo akku vor unterspannung schützen. das geht allerdings nur bei den 4 kanal empfängern
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 8604 Volketswil ZH
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Kompatibel Futaba 603FF auf die 4PK??

 · 
Gepostet: 17.03.2011 - 23:48 Uhr  ·  #3
Danke Fipu :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.