Hier mal was "Besonderes":
Also, da ist man dank Wellen wieder mal flott unterwegs, so wie ein grosses Mono nun mal richtig Spass macht.
Und dann geschieht's: Eine seitliche Welle mitten in der Kurve!
Abflug, Tauchgang ...
Und dann das:
Nicht witzig! :wallb: :censored:
Jetzt frage ich mich: Was ist da passiert? Kann das von der plötzlichen Abkühlung kommen (der See hatte etwa 10°)? Oder hat der Motor wegen angesogenen (nicht komprimierbaren) Wassers den Zylinderkopf "gesprengt"? Habt Ihr sowas schon mal erlebt? (Bei CMB's habe ich schon gesehen, dass es ganze Zylinder abgesprengt hat ...)
Wenn es blockiert hat: Genügt es, den Zylinderkopf zu wechseln?
Das Pleuel scheint mir gerade zu sein (aber nicht vermessen). Der Kolben sieht auch einwandfrei aus, läuft auch leicht im Zylinder. Also bin ich versucht, nur den Zylinderkopf zu wechseln und wieder loszufahren.
Was meint Ihr dazu?
Also, da ist man dank Wellen wieder mal flott unterwegs, so wie ein grosses Mono nun mal richtig Spass macht.
Und dann geschieht's: Eine seitliche Welle mitten in der Kurve!
Abflug, Tauchgang ...
Und dann das:
Nicht witzig! :wallb: :censored:
Jetzt frage ich mich: Was ist da passiert? Kann das von der plötzlichen Abkühlung kommen (der See hatte etwa 10°)? Oder hat der Motor wegen angesogenen (nicht komprimierbaren) Wassers den Zylinderkopf "gesprengt"? Habt Ihr sowas schon mal erlebt? (Bei CMB's habe ich schon gesehen, dass es ganze Zylinder abgesprengt hat ...)
Wenn es blockiert hat: Genügt es, den Zylinderkopf zu wechseln?
Das Pleuel scheint mir gerade zu sein (aber nicht vermessen). Der Kolben sieht auch einwandfrei aus, läuft auch leicht im Zylinder. Also bin ich versucht, nur den Zylinderkopf zu wechseln und wieder loszufahren.
Was meint Ihr dazu?