F1 Kat vom Tom

 
Biafra
 
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 25.05.2011 - 12:03 Uhr  ·  #41
hallo thomas,

gute idee. alex hat mich schon gefragt ob ich mitkomme.
gerne! und danke für die einladung 🆙
wäre schön, wenn noch mehrere f1er da wären. isam baut
wohl auch einen mit AB auf. ich habe kontakt mit der
AB F1er Fraktion aus holland. wenn das ok ist könnt ich ja mal
nachfragen ob gerrit mit seinen kollegen auch kommen können.
aber das musst du entscheiden.


leider bin ich die woche immer noch nicht fertig geworden.
die kleinigkeiten halten echt auf. danke erstmal für die tipps
wegen dem spritnippel. werde ich heute abend mal probieren
den zu drehen. 🆙

und noch eine frage an euch alle:
reichen die lüftungsschlitze im oberen frontbereich
der haube aus? oder sollte ich ggf, (was mir nicht unbedingt zusagt)
noch weitere schlitze oben in die haube fräsen? der krümmer liegt ja
ausserhalb und gibt schonmal keine hitze ab. und die haube ist ja
nach unten komplett offen.
was meint ihr dazu?


hier mal ein bild:



grüsse

von

ralf
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 25.05.2011 - 14:13 Uhr  ·  #42
Ich würde auf der Rückseite die gleichen Schlitze nochmal machen, oder evtl. nur einen in der Mitte. Dann haste Du richtige Durchlüftung, es gäbe wohl kaum was schlimmeres wie Hitzeprobleme unter einer lackierten GFK-Haube die so dicht am Motor sitzt (meine Meinung).

RESPEKT, das Teil sieht mal richtig genial aus !!!
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 25.05.2011 - 16:01 Uhr  ·  #43
Du entwickelst am Heck guten Unterdruck. Das reicht locker mit den vorderen Schlitzen. Etwas anderes wäre es bei einem Inboarder, wo das Reso unter dem Heckel sitzt. Aber auch dort bin ich mit zwei (grossen) Nacaducts gut gefahren, wobei dann aber das Heck voll offen ist (kein OB, keine Attrappe.
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 01.06.2011 - 20:55 Uhr  ·  #44
tendiere auch zu Raouls Meinung bzgl. der Schlitze .... Löcher hat man schnell gemacht .... aber zu machen ,... immer hoher Aufwand !

Teste doch einfach erstmal !
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 03.06.2011 - 16:55 Uhr  ·  #45
danke für eure guten ratschläge. den tanknippel
habe ich in das prisma des maschinenschraubstocks
gespannt und ohne probleme gedreht.
eigendlich ist das boot fertig für die
probefahrt. dummerweise habe ich keine
silikonschläuche für die wasserkühlung mehr
und muss erst mal welche besorgen.
ansonsten habe ich die elektrik gemacht und verkabelt.
der startadapter ist auch fertig, genauso die teflonböcke
um die lenkstangen abzustützen. tank ist drin, das zündkabel
vernünftig geführt und befestigt. die airbox wurde auch
noch geändert um das spritzwasser fernzuhalten.
decals müssen auch noch gemacht werden.

hier mal n paar pics:











gruss ralf
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 03.06.2011 - 16:56 Uhr  ·  #46
ein kleiner :offtopic: will keinen neuen threat aufmachen,
will es aber euch nicht vorenthalten:

war am letzten woe an der mosel in brodenbach
beim bootsrennen. da war auch der doppelsitzer f1er
von fabian kalsov. drei klassen waren am start.
osy400,klassik hydro Formel R-1000, sowie Formel ADAC.

war super geil !!! hier mal ein paar pics:

fabians F1 doppelsitzer





osy 400. aussenboarder kats. 400ccm werden im knien gefahren:





klassik hydro inboard mit 1000ccm hubraum:





formel adac, 998ccm AB:





grüsse von ralf
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 03.06.2011 - 17:20 Uhr  ·  #47
Ralf, die Attrappe sieht richtig gut aus, Kompliment!
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Re: F1 Kat vom Tom

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Gepostet: 03.06.2011 - 18:01 Uhr  ·  #48
danke raoul,

die haube passt aber auch nur mit dem reso.
deshalb war das reso auch erste wahl. die baut
der dominik young aus sädafrika und vertreibt die
weltweit. sind auch bei den australiern sehr beliebt.
in sädafrika gibt es, wie auch in australien eine recht
grosse outboard gemeinde mit eigener challenge.
so teuer ist das reso auch nicht. das neue 3-teilige
design liegt bei ca 220,-€ incl. versand.

gruss

ralf
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