Nun denn, nachdem es da ja doch eine treue Fangemeinde der Stinker gibt, hier mal eine Frage:
Der Anteil Nitromethan schwankt ja relativ stark. Bei Hope geht er bis 16%. Kindler verkauft nichts über 12%. Die haben mir gesagt, sie hätten für Cars Versuche mit 20% gemacht und das hätte rein gar nichts gebracht.
Ich habe den Sprit zuerst auch selbst gemischt und mal 2% (Empfehlung von Hydro & Marine für einen 11er CMB) oder 16% gefahren.
Meine Feststellungen: Kein Unterschied.
Die Amis fahren ja mit bis zu 40% Nitromethan, aber das mit ihren uralten K&B, die leistungsmässig nicht an moderne Motoren herankommen (das galt jedenfalls für meinen 11er Aussenborder ....).
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr mal konkret verglichen und gemessen?
Mein Eindruck ist, dass eine saubere Einstellung und der richtige Prop viiiieeeel wichtiger sind als das Nitro.
Der Anteil Nitromethan schwankt ja relativ stark. Bei Hope geht er bis 16%. Kindler verkauft nichts über 12%. Die haben mir gesagt, sie hätten für Cars Versuche mit 20% gemacht und das hätte rein gar nichts gebracht.
Ich habe den Sprit zuerst auch selbst gemischt und mal 2% (Empfehlung von Hydro & Marine für einen 11er CMB) oder 16% gefahren.
Meine Feststellungen: Kein Unterschied.
Die Amis fahren ja mit bis zu 40% Nitromethan, aber das mit ihren uralten K&B, die leistungsmässig nicht an moderne Motoren herankommen (das galt jedenfalls für meinen 11er Aussenborder ....).
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr mal konkret verglichen und gemessen?
Mein Eindruck ist, dass eine saubere Einstellung und der richtige Prop viiiieeeel wichtiger sind als das Nitro.