Bei Benzinern ist es für viele normal, sie auf dem Land, also ohne Last, mit Vollgas hochdrehen zu lassen, um sie optimal einzustellen. (Persönlich mache ich das nie, weil mir das gegen den Strich geht, auch wenn ich weiss, dass es so geht. Bin eben alte Schule.....)
Bei meinen Methanolern habe ich das nie gemacht. Es ist mir auch ausdrücklich davon abgeraten worden. Bei K&B steht das sogar ausdrücklich auf der Homepage, mit dem Hinweis, es könne das Pleuel abreissen (was mir denn auch prompt mal passiert ist ..... aus Schaden wird man klug.)
Nun habe ich aber gestern das Gegenteil gehört. Das gehe ohne Weiteres, sei überhaupt kein Problem und gängige Praxis.
Was sind Eure Erfahrungen? Bei CMBs kann ich mir das noch eher vorstellen, weil sie Doppelwangenkurbelwellen haben, was aber bei Picco, OPS etc.?
Bei meinen Methanolern habe ich das nie gemacht. Es ist mir auch ausdrücklich davon abgeraten worden. Bei K&B steht das sogar ausdrücklich auf der Homepage, mit dem Hinweis, es könne das Pleuel abreissen (was mir denn auch prompt mal passiert ist ..... aus Schaden wird man klug.)
Nun habe ich aber gestern das Gegenteil gehört. Das gehe ohne Weiteres, sei überhaupt kein Problem und gängige Praxis.
Was sind Eure Erfahrungen? Bei CMBs kann ich mir das noch eher vorstellen, weil sie Doppelwangenkurbelwellen haben, was aber bei Picco, OPS etc.?