wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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MATHO
 
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wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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Gepostet: 04.02.2010 - 22:12 Uhr  ·  #1
im amerikanischen Forum hab ich's genau beschrieben, ich bin total happy wie gut die Dinger geworden sind.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
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Re: wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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Gepostet: 05.02.2010 - 07:22 Uhr  ·  #2
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Re: wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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Gepostet: 05.02.2010 - 07:55 Uhr  ·  #3
Das ist ein starkes Gespann!!! 🆙
Ist die Hitzeentwicklung der innenliegenden Motoren kein Problem mehr? Oder war das nur bei den 3 Zylinder Heilbronner ein Thema?
Und wo baust Du dieses Agregat ein? :mrburns:
Sind das Modifizierte 257er?
(die anderen Fragen die mich brennend interssieren hat Tinu schon gestellt) 8)
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Re: wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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Gepostet: 05.02.2010 - 07:58 Uhr  ·  #4
Wie ich schon im deutschen Forum geschrieben habe:

Saubere Sache! Mit dieser Konstruktion verlängerst Du die Ansaugwege. Das müsste höheres Drehmoment untenrum (in diesem Sinne mehr Bums) und weniger Drehzahlen zur Folge haben, was bei den RCMK-Zylindern ja nicht schadet (sind dem Vernehmen nach Drehwürmer und nicht Drehmomentmonster). Von daher macht das auf jeden Fall Sinn. Ganz abgesehen davon, dass zwei Vergaser einfacher zu synchronisieren sind als deren 4 ....

Ich hab mich übrigens schon immer etwas gewundert, weshalb bei den Abstimmarbeiten offenbar immer nur an der Resolänge und nie am Ansaugtrakt gearbeitet wird. Müsste doch beides aufeinander abgestimmt werden, findest Du nicht?

Und noch eine eigene Erfahrung mit Zweizylindern mit einem Vergaser (MHZ 2x15 Nitro): Wenn der Vergaser zu mager eingestellt ist, geht dort immer ein Zylinder ganz aus, während der andere normal weiterläuft. Ich habe mich gefragt, woher das kommt. Ich kann es mir nur so erklären, dass ein Zylinder, der zündet, auch besser saugt. Bin gespannt, wie das bei Euch tut.
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Versuch einer Antwort...

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Gepostet: 05.02.2010 - 12:34 Uhr  ·  #5
...ich muss etwas aufpassen, im deutschen forum wird mal wieder das Thema schlechtgeredet.
Nun denn, ich versuch's:
- abgestützt werden muss imho nix, die Brücken sind etxtrem stabil.
- Hitzeentwicklung: ist kein Thema der Kühlung an sich sondern hat imho mit den Schwingungen des Verbandes zu tun, da die Lagerbasen der Originalmotoren eher dürftig sind --> erhöhte Reibung beim mitleren Zylinder sind die Folge (rein rechnerisch sieht die Biegelinie immer schlechter aus d.h. grössere Auslenkungen, je länger der Verband bzw. je weicher der Verband ist). Wir haben im Gegenteil extrem kurze Verbände und dazu die doppelte Lagerbasis, da re & li jedes Zylinders 2 Lager sind.
- Das Aggregat ist momentan im Rohbau meiner gechoppten Reckless drinne
- Vergaser: ne, das sind Original 771er, die sind beim 254er Evo dabei
- wie die das mit dem Laminieren machen weiss ich nicht genau, ich habe ne Aussenform bauen lassen, einen Kern gibt's nicht oder haben die Spezis selber gemacht, da war mal von Wachs die Rede...
- das mit dem mehr Drehmoment unten raus scheint zu stimmen, wenn ich den Fachleuten, mit den ich korrespondiere, glauben darf
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Re: wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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Gepostet: 05.02.2010 - 13:30 Uhr  ·  #6
Das ist wieder mal eine sachliche Antwort, wie wir das von Dir kennen. Danke!
Ok, durch das verbinden zweier Zylinder mit einem Vergaser ergibt sich ja zwangsläufig einen längeren Ansaugweg. Sollte aber hier kein Problem sein, da die Zylinder durch die Konstruktion nahe zusammen sind. Raoul hat ja geschrieben das dadurch im unteren Bereich mehr Drehmoment zustande kommt. Wie verändert sich daduch der obere Bereich, also bei Volllast? :?:

Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Agregat weitergeht! 🆙
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Re: wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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Gepostet: 05.02.2010 - 13:31 Uhr  ·  #7
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Gepostet: 06.02.2010 - 08:22 Uhr  ·  #8
hallo thomas

mach dir nichts draus. so funktioniert halt die scene. (leider). ich weiss
noch wie ich dass erste mal mit der giesse in hn war. hatte 15er piccos
drinn. metall propeller gabs auch nichts schlaues. (abgeänderte graupner). ich höre es noch heute wie der gleiche herr der den motor kritisiert lautstark meinte. viel lärm um nichts. die giesse wurde aber
ein erfolgreiches boot. so wie der 233 ct 03 ct04 115 usw. nun hat die konkurrenz nach fast 10 jahren es fertig gebracht einen cat zu bringen
der gut fährt. und nun tut man so als ob es vorher nichts gab. darum
fahre ich ihn hn auch nicht mehr. ich wünsche dir auf jeden fall dass der motor geht. wenn nicht . auch nicht schlimm. andere bringen andauernd
irgent welchen mist auf den markt (ungetestet) der nicht funzt. und da
sagt keiner was. vielleicht müsstest du in hn ein bisschen öfters die
türklinken putzen 🆙

gruss haempu
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Gepostet: 06.02.2010 - 08:27 Uhr  ·  #9
übrigens hatte der 2 zylinder 30er mhz auch 1 vergaser der 2 zylinder
über einen rohrdrehschieber versorgen musste. dass einzige was an dem
motor wircklich funktionierte. 🆙


gruss haempu
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Re: wollte ich Euch nicht vorenthalten.....

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Gepostet: 06.02.2010 - 18:51 Uhr  ·  #10
Türklinken putzen? Wie lange kennen wir uns schon?? Lieber schmeiss ich nen Motor in den Bach als irgendjemandem Honig um's Maul zu schmieren.
Ich habe zwischenzeitlich Kunden in der ganzen Welt, internet sei Dank.
Die MOUSE HOUSE gehen vom Verkauf her erstaunlich gut, hätte nie gedacht, dass da solche Stückzahlen verkauft werden können, ist ja nicht ganz billig so ein Ding.

RAT HOUSE läuft schwächer im Verkauf, das stimmt, aber die Interessenten warten auf die Zündung, dann geht der auch (momentan ist der Zündfunke noch etwas schwach auf der Brust, das wird aber dramatisch besser).

Und der WASP: was soll ich sagen? Chris hat den ersten und ist begeistert, das erste Los ist komplett weg, ich hab jetzt echte Teileversorgungsschwierigkeiten, speziell die KW-Teile dauern recht lange in der Fertigung (soll ja bezahlbar sein).
Wenn Du bei mir mal in den Keller gucken könntest, ich hab ein Lager für Motorenteile dass mir schwindlich wird.


Zitat: was kratzt es die Eiche wenn ein alter Pinscher sich dran reibt???
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