HPR 233

 
Päsche
 
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HPR 233

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Gepostet: 16.08.2015 - 16:08 Uhr  ·  #1
Du bischt en harte Typ. Aber freut mich wenn du freude daran hast. Bin gespannt wenn der Rumpf fertig ist.
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Re: HPR 233

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Gepostet: 16.08.2015 - 17:11 Uhr  ·  #2
Marco.

Was Du beachten musst. Dieser Rumpf wurde innen mit etlichen Lagen Gewebe verstärkt.

Das macht diesen 233er schon um einiges schwerer an Gewicht wie sonnst einer.

Wenn den jetzt noch aufsäbelst und wieder zusammen machst, hast noch mehr Lagen und Gewicht.

Das müsste jetzt im Unterschied bereits um die 7 oder 8 Lagen sein.

Würde von daher gut überlegen ob Du diesen wirklich aufmachst.

Da brauchst dann doch einiges an Material bis dieser wieder steif ist.

Ein leichter 233er hatte um die 10 KG

Nur so als Info für weiteres vorgehen.

Du willst mit dem Kahn dann ja auch noch vernünftig vorwärts kommen.

Von daher erst alles ausschlachten. Auch den Schaum raus und mal auf die Waage damit. Dann erst entscheiden wie Du weiter machst.

Ansonnsten wünsche ich Dir sehr viel Spass mit der Baustelle und ein WILLKOMMEN bei den grossen Booten.

Du wirst sehen jetzt fängt die neue Dimension der RC Powerboote erst richtig an.

Wenn den dann das erste mal gefahren bist, dann fragst Du Dich, warum das nicht schon früher gebaut hattest und ziehst dabei ein grosses :-D übers Gesicht.

Es gibt nichts an Modellbooten was Du vergleichen kannst in dieser Grösse.
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Re: HPR 233

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Gepostet: 16.08.2015 - 18:33 Uhr  ·  #3
Marco, du bist nicht normal ;) ;) so viel arbeit auf dich zu nehmen, aber ich verfolge das sehr gehrne. Bin echt gespannt auf das Boot wenn es fertig ist.
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Re: HPR 233

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Gepostet: 17.08.2015 - 14:06 Uhr  ·  #4
das ganze gleicht ja fast einer pathologischen sezier Arbeit ! :-D --- wobei das Hirn , der Bauschaum , doch ganz schön massig ist :-D
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Re: HPR 233

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Gepostet: 17.08.2015 - 18:54 Uhr  ·  #5
Hallo Marco
Ich bewundere dein Einsatz gefühl1
Zur meiner Reparatur; Ich hatte nie die Absicht das Boot wider aufs Wasser zu bringen dafür habe ich für die Reparatur nur das "gröbste" Gewebe und das günstigste Harz genommen! Der Pott musste ja nur stabiel sein das er nicht zerdrückt wird wann er im Vaccum ist! Um du guter letzt habe ich es ja ganz weg gelassen auf der Basis was neues zu starten und habe mir eine neue Basis organiesiert O.O
Ich persönlich würde Mir das nicht an an tuhen, weil ich hab an meinen neuen das Unterschriff schon fertig und das ist jetzt so wie es sein soll, hat ca.3 kg Spachtel gebraucht, und sehr sehr viel Schleif arbeiten, die du nur von Hand und mit ca. 50cm langen schleifklötzen machen kannst!
Ich weiß was noch alles auf dich zu kommt, aber denke das bringst du schon hin gefühl1 gefühl1
Grüße Patric
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Re: HPR 233

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Gepostet: 17.08.2015 - 19:51 Uhr  ·  #6
Hallo Marco
Ich hatte damals von einem neuen 233er Rumpf eine Form gemacht fürs Vorderdeck, um den neuen flicken zu fertigen, leider habe ich die Form und das Rausgeschnittene Vorderdeck entsorgt keule1 , da ich mein hobbyraum Zügeln muste! Aber wann du willst machen wir nochmals eine Form! Ich hab ja noch einen guten 233er bei mir :whistle: :whistle: und es geht wirklich easy eine Nasslamitat Form zu machen, hab meine damals auch an 2 Abenden gemacht!
Grüße Patric
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