OSV 180

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

OSV 180

 · 
Gepostet: 21.09.2017 - 08:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen grossen Wunsch erfüllt. Die OSV 180 steht bei mir im Aufbau.
Für mich eines der schönsten Monos ganz klar.

Eigentlich wollte ich noch nicht beginnen damit, aber da mein Bulgarencat noch etwas beim Lackierer braucht,
muss ich mich doch irgendwie beschäftigen. ^_^

Der Baubericht wird etwas dauern, da ich viele Teile wieder selber herstellen möchte und neben Job und
Familie bleibt auch nicht so viel Zeit über.

Da es kurz vor Heilbronn war, wäre die Übergabe sehr einfach gewesen. Ich musste mich aber genau zu diesem
Zeitraum für Urlaub entscheiden. Ja gut Isam hat ihn gut verpackt und los geschickt.
Das dauerte und dauerte.. nicht nur wegen der Vorfreude die jeden Tag wie ein Monat wirken lässt sondern weil
die Spedi es irgendwie sehr gemütlich nahm.
Aber Isam lies sich das nicht gefallen und ging der Sache nach. An dieser Stelle muss ich wieder einmal ein
grosses Lob an Isam aussprechen. Das nenne ich noch Kundenbetreuung, Perfekt!!!

Also die lästige Arbeit zuerst, den Ausschnitt anpassen, grob mit Dremeltrennscheibe danach mit der
Schleifrolle in den Ecken und für die Geraden den Exzenterschleifer.
Auch den Deckel schön ausgemessen in welchem Bereich wie lange der Überhang sein muss uns angepasst.

Den Motor habe ich auch schon (danke Thomas hier aus dem Forum) zur Hand, der durfte doch auch mal seinen
neuen Arbeitsplatz begutachten. Sieht noch irgendwie so klein aus darin
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 14:11 Uhr  ·  #2
Es wurden grob die Ausschnitte für die naca duct`s gemacht.

Wirkt ganz ok soweit. Die Anordnung war erst eine grosse Frage, wenn die Löcher drin sind, sind sie drin... Da wollte ich sicher gehen dass es passt.
Somit hatte ich diese erst aufgelegt, dann noch aufgezeichnet bevor ich den Dremel zur Hand nahm.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 18:03 Uhr  ·  #3
Hi Sascha,

Wie klebst du die Nacas ein, von innen, oder hast du das Loch so ausgefräßt, damit du sie quasi einsetzen kannst ?
Ich hoffe du verstehst wie es meine ! ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 20:15 Uhr  ·  #4
Hy Marco

Die kommen von aussen dran.
Ansonsten ist es fast unmöglich wieder die schöne Form zu gestalten
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 09:32 Uhr  ·  #5
Wo Luft rein geht, muss sie auch wieder raus.. also nun sind die Auslässe am anpassen..
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 14.02.2018 - 06:44 Uhr  ·  #6
So nun versuche ich es wieder. Da ich seid dem Serverupdate etwas Probleme mit den Bildern hatte, ergab sich hier eine kleine Lücke im Bericht die ich wieder etwas zu füllen versuche.

Es wurden einige Teile konstruiert / erstellt. z.B. Servohalter für die wasserdichten Servos. Motorhalter aus CFK, Stevenrohrhalter/Wellensicherung, und natürlich meine Antriebe..







Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 06:29 Uhr  ·  #7
Grade bemerkt dass ich diesen Thread vergessen hatte und möchte noch kurz Bilder von dem schon länger fertigen Projekt zeigen....
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 07:10 Uhr  ·  #8
Sieht richtig schnittig aus 8)

Ist das Decor Aufgeklebt ?
Selber gemacht oder machen lassen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbuchsiten
Alter: 59
Beiträge: 640
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 17:31 Uhr  ·  #9
Fantastisch, trocken wie nass ... Hammer-Fahrbild ... und bist Du zufrieden wie sie geht?

Gruss, André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: OSV 180

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 10:12 Uhr  ·  #10
Das Dekor ist geklebt und danach nochmals mit Klarlack überzogen.
Dennis hat mir den Satz geliefert.

Ja sie darf was Geschwindigkeit angeht noch bisschen mehr aber das kommt jetzt mit den Abstimmungen und Propeller usw.

Wäre langweilig wenn sie von Anfang an perfekt gehen würde.. ;-)

Fahrverhalten ist Top!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.