elektronische Zündung PowerSpark

 
MATHO
 
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elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 05.05.2010 - 22:45 Uhr  ·  #1
wir (Daniel "Seewolf" aus dem deutschen forum, Tibor und ich) waren heute zum finalen Freigabetest am Wasser mit dem Versuchsträger
NoMercy mit 260er Zeni.
Ergebnis: Freigabe für die Serienproduktion der elektrischen und elektronischen hardware erteilt.
Alle Tests mit Grenzlagen und auch der "Longrun" (1 Tankfüllung): problemlos.
Sicherheitsabschaltungen, Warnungen (Motorstottern etc) astrein.
90Stunden Prüfstandtest: problemlos.
EMV-Test: bestanden
Motor startet wegen des stärkeren Zünfunkens leichter und ich meine, dass er obenrum auch etwas mehr Bumms hat.

Im Juni folgen dann die Tests mit den Mehrzylindern.

Momentan laufen auch noch die Tests zum Thema wasserdicht und Heiko ("Murphy" im deutschen forum) checkt die Zündverstellkurven.
Danke nach Berlin dafür!

Unser (Tibor's und meiner) spezieller Dank geht an Daniel, ohne dessen Geduld beim Bergebootfahren wären wir wohl noch nicht soweit

Wer Näheres wissen will (Bedienungsanleitung, features, Ausführungen, Preise etc) der maile an:
info@power-spark.de
eine hp wird auch demnächst online gehen.
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 06.05.2010 - 08:20 Uhr  ·  #2
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MATHO
 
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 06.05.2010 - 12:33 Uhr  ·  #3
ja, deshalb haben wir das entwickelt. Man braucht keinen killswitch mehr und ein Drehzahlmesser ist integriert.
OPS-Alex
 
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 06.05.2010 - 12:43 Uhr  ·  #4
Hallo Matho,

Ich habe nichts anderes erwartet, wenn Du die Finger im Spiel hast. Wieder eine gute Idee sauber umgesetzt. Gratuliere euch allen.

Grüße

Alex Noller
MATHO
 
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 07.05.2010 - 12:25 Uhr  ·  #5
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 07.05.2010 - 16:32 Uhr  ·  #6
Kann diese Zündung auch bei anderen Motoren, bspw. Polini eingesetzt werden? Oder geht das schon wegen des grösseren Durchmessers des Polrades nicht?
MATHO
 
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 07.05.2010 - 17:57 Uhr  ·  #7
geht überall wenn der Gebermagnet - ein runder mit 3mm Durchmesser - auf Radius etwa 25mm gesetzt werden kann (axiale Bohrung muss dann an richtiger Stelle rein. Und: es darf sonst nix Magnetisches am Schwungrad sein.
Dazu braucht man eine Sekundärzündspule mit den elektrischen Werten der RCMK oder ZENOAH.
Man kann aber auch jede x-beliebige andere Sekundärzündspule verbauen, muss nur vom Hersteller vorher geprüft werden und evtl. die software angepasst werden.

Thomas
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 07.05.2010 - 18:40 Uhr  ·  #8
Interssante Sache das !!! Bin auf mehr gespannt! Ist der Verkaufspreis auch schon bekannt ?
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Re: elektronische Zündung PowerSpark

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Gepostet: 07.05.2010 - 21:12 Uhr  ·  #9
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Gepostet: 25.06.2010 - 12:42 Uhr  ·  #10
Info:
So, wir sind fertig.
In HN werden wir's zeigen, falls es jemanden interessiert.

Leerlaufdrehzahl: ich habe im Testboot einen von Michi Manz frisierten RCMK drin mit recht spitzen
Steuerzeiten (Resolänge 31cm), der hat ne Leerlaufdrehzahl von 4500 mit dem MS-Schwungrad.
Wenn wir damit das Kennfeld der Serienzündung nachbilden, dann packt die Maschine die zwei 70er props (fahre
mit Getriebe wie immer) nicht.
Wenn wir das Kennfeld auf den Auslieferungszustand bringen, dann packt er sie.

Leerlauf RAT HOUSE geht damit runter auf 3600.
Habe momentan keinen Vgl. mit einem unfrisierten Motor, aber es sind noch 2 Testmuster im Einsatz, da sind
wir gespannt.

TNE liefert aus mit einem Kennfeld, das ein leichteres Starten verspricht und eine etwas höhere
Spitzenleistung, da diese Zündung im Vgl.. zur Magnetzündung etwas andere Werte hat, die auch noch vom Kunden
eingestellt werden können.
Ich hab noch nie erlebt, dass ein so bearbeiteter Motor sich so leicht starten lässt.
Fazit: meine 3- und 4-Zylinder gibt's nur noch mit dieser Zündung, der 2-Zylinder kann einfach damit ausgerüstet werden und baut damit so schmal wie ein HN-Bub.
Somit bekommen wir ab sofort alle meine Motoren auch z.B. in CT03 oder CT04 rein.
Wenn man's richtig anstellt, dann lassen sich auch die MTC und der neue RCMK 2-Zyl. damit ausrüsten, die ersten Anfragen diesbezüglich sind schon da.
Und was mir auffällt: die bekannten Spezialisten der englisch-sprachigen Szene sind auch schon am Bestellen.
Schön (obwohl ich pekunär nix davon habe)
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