schade um die 233er

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

schade um die 233er

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 07:58 Uhr  ·  #1
bin beim Internet stöbern auf was gestossen... ev. kennt ihr das schon..

schön aufgebaute 233.. und dann das.. :|
aber die Stellungname von Schulze überzeugt... 🆙

http://www.speedboatjunkies.de/6.html
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: schade um die 233er

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 12:45 Uhr  ·  #2
Als Anwender von Zerknalltreiberlingen verstehe ich da zwar nur Bahnhof, aber auf jedenfall schade um das Boot ! :|
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: schade um die 233er

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 17:53 Uhr  ·  #3
Ich habe mich auch schon mit der Frage beschäftigt, ob ich z.T. auf Elektrosmog umsteigen soll, und habe mich bis heute dagegen entschieden. Wenn man da nicht ganz genau weiss,was man tut, kommt's mächtig schief heraus: Ein zu grosser Prop und schon wird's echt heiss. Also bleibe ich Knallkopf bei meinen Explosionsmotoren, wo ich glaube (!), alles unter Kontrolle zu haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schade um die 233er

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 23:52 Uhr  ·  #4
Hallo Leute,

naja ich habe den Aufbau des Projekts mitverfolgt und habe leider auch mitbekommen wie es geendet hat. Wobei es sich hier eindeutig um ein technisches Problem der Regler gehandelt hat, welches zum bekannten Ende geführt hat.

Aber ganz prinzipiell ist E-Antrieb schon eine feine Sache und auch wirklich sehr zuverlässig. Ist halt immer eine Frage wie man die Sache wie man es betreibt, im Grenzbereich wirds immer härter. Aber ist ja im V-Betrieb mit "Full-Mod" Motoren am Limit auch nicht anders, da wird auch Material durchgesetzt. Außerdem gibts ja genug Leute von denen man sich beraten lassen kann.

Mal mit ein bischen was kleinerem Anfangen und sehen obs gefällt :D

mfg Manuel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: schade um die 233er

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 07:01 Uhr  ·  #5
Ja Manuel, da hast Du schon recht und gegen ein kleines "Rucksack" Einsteiger E-Böötchen spricht ja nichts. 🆙
Das würde sogar ich mal bauen. Aber mehr eher nicht. 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Tenniken
Alter: 38
Beiträge: 580
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: schade um die 233er

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 07:59 Uhr  ·  #6
Rucksack E-Böötchen.. wie meine Harpoon?! 8)

Ja ich habe immernoch einen heiden Respekt von Strom... vorallem wie z.B. bei meinen kleinen HPR da bin ich sehr vorsichtig.. ist halt auch meine erste in dieser Klasse...

aber einen Regler hab ich auch schon auf dem gewissen.. :zip:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 10.07.2010 - 11:41 Uhr  ·  #7
hallo

wenn man es im vernünftigen rahmen macht passiert da gar nichts.
zudem brennen autos auch mal wenn was nicht stimmt. und doch fahren
alle auto :wosautos125:

gruss haempu
Silvio
 
Avatar
 
Betreff:

Re: schade um die 233er

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 12:41 Uhr  ·  #8
Die Problematik liegt halt im Grenzbereich, was geht was nicht, das muss halt einer austesten. Bei den Strömen die da fleissen kommt es halt ganz Pöse raus wenn man schief liegt, es gibt mittlerweile sehr viel Erfahrung für die Boote vom Hämpu, will ich mehr, begebe ich mich halt in einen Bereich für den niemand eine Garantie abgeben kann, ich bin wieder bei F5D gelandet, es gibt mittlerweile eine Strombegrenzung von 1000 Watt über den ganzen lauf, bähh, aber so will man solche Geschichten auschliessen und auch minder Bemittlete Memschen ein Chance zu erhalten ein Rennen zu gewinnen, was ja ein Witz ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 13:24 Uhr  ·  #9
hallo

also so am grenzbereich war dass bei norbert gar nicht. waren ja nur
30/60 lehner drinn. da war dass was marschall immer gemacht hat
mehr am grenzbereich. die boote liefen ja immer zuverlässig.
die 233er laufen nun alle in frankreich bei leuten die auch nicht die grosse
ahnung haben. wenn allerdings ein hersteller einen solchen mist auf den
markt bringt, muss man sich nicht wundern. norbert baut dass boot
diesen winter wieder auf, und ich bin sicher es wird 100% gehen.
und von solchen leuten die halt ein bisschen solventer sind als andere
kann man ja auch profitieren. da wird für den normalo bootsbauer auch
einiges einfacher.

gruss haempu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.