scho wider än neue

 
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

scho wider än neue

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 18:27 Uhr  ·  #1
🆙
Hallo zäme, ich bin ein Neuling was den Boots-modellbau betrift.
War bis anhin nur mit Rädern und Raupen unterwegs. Möchte mich nun aber mal auf dem Wasser tumeln und spiele eben gerne mit Motoren rum.

Habe 2 Boote gekauft, Typ Cat im format 57" 1x von Arrow-Shark und 1x
von "weiss ich nicht. " (Bilder folgen noch).
Möchte mich nun anderen spinnern 😉 anhängen um Erfahrungen und Tip`s und Trick`s zu tauschen. Und, allein herumtuckern ist ja auch nicht
gerade das Wahre oder ?

Also, immer schön artig bleiben dann gibt es einen schönen Bötlisummer.
🆙 🆙 🆙 🆙 🆙
hose9
 
Avatar
 
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 19:05 Uhr  ·  #2
Hallo Michel!

Find ich cool! Bin auch noch nicht lange dabei... Macht aber riesen Spass... Obwohl das Produkt noch etwas zu wünschen übrig laesst... Aber das kommt schon! ;-)
Viel Freude und Ehrgeiz wünsche ich dir bei deinem neuen Hobby!

Grüsse David
Speedi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 21:00 Uhr  ·  #3
Willkommen bei den Gaskranken !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 22:47 Uhr  ·  #4
Hallo Michel

Herzlich willkommen. Ich wünsche viel Spass bei Deinem Hobby und im Forum.
Was hast Du den mit Raupen gebaut ?

Viele betreiben neben den Booten auch noch Auto, Helis, Flugzeuge oder gehen sonstigem Modellbau nach.

Grüsse
Markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 23:30 Uhr  ·  #5
Willkommen - und wo wohnst Du?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 05.01.2011 - 06:52 Uhr  ·  #6
...
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 05.01.2011 - 18:22 Uhr  ·  #7
Nochmals Hallo zusammen und danke für die nette Begrüssung. Ich bin än Zürcher, genauer aus Landikon. Mit Raupen habe ich Pnzer gemeint und zwar
Modelle im Massstab 1:7 (Bilder in meiner Gallerie). Einer ist aus Russland und war eigetlich fertig bis auf die Innereien, Lackierung und alles was sonst noch von aussen zu sehen ist. Die Wanne, Radaufhängung, Federung habe ich gleich weggeschnissen (Ruskifinish eben) und neu hergestellt.
Der andere ist ein 100% eigenbau M113 Schüpa.
Beide sind Fahrtauglich mit 12V Dunkermotoren, Original Sound und Kraft ohne ende durch eine 6fache Getriebeübersetzung.
Gewicht pro Panzer ca. 40kg.
Die habe ich gebaut als ich noch vieeeel Zeit hatte und es mir egal war die Dinger rum zu schleppen. Heute zieren sie mein Büro wo ich mich jeden Tag daran erfreuen kann.
Habe auch FG Rennkarren gefahren und davor war ich mit 1:8 Serpent unterwegs. Ein Helli war auch mal so eine Idee die ich umgesetzt habe, aber die überlebte genau 30min. und damit war die Fliegerei für mich erledigt.

18:21 uhr
Und jetzt gani hei zu inere Familie, tschau zäme melde mich wieder.
Michel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 05.01.2011 - 18:30 Uhr  ·  #8
ÜBRIGENS, schönes Forum, Blumen an den Admin oder besser ein Bier. 🆙
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 08:28 Uhr  ·  #9
Na gratuliere, mit den Panzern bist Du bei mir genau richtig. 🆙

Ich baue die zwar nicht im super Massstab 1:7, jedoch beschäftige ich mich mit den Dingern seit klein auf (vorwiegend Tiger Familie und Jagdpanzer WKII). Mein grösster ist aber nur um die 1:16.

Vielleicht ergibt es sich ja mal das ich Deine 1:7 aus der Nähe sehe. :bash:

Gruss und danke für die Blumen (Bier ist tatsächlich besser) 😉
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: scho wider än neue

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 08:37 Uhr  ·  #10
...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.