Hpr Mystic 115 Aufbau

 
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Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 12.02.2011 - 19:18 Uhr  ·  #1
Hallo

So langsam ists Zeit meine Mystic auch vorzustellen. Setup ist noch offen, da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Fest steht das ich mit 6S fahren möchte damit ich mit schärferen Props 130 und mit kleineren Props auch gemütlicher fahren kann. Habe schon verschiedene Seiten mit Setups durch kann mich aber immernoch nicht entscheiden 📖 . Wieviel Drehzahl sollten die Motoren etwa habe um das hier zu realisieren :?:
Eig. dachte ich mal an Scorpions, jetzt möchte ich aber eher TS Viper VZ einsetzen, 2240 oder 2250er Grösse. Regler werde ich beim König in HK bestellen (sowie Akkus auch), weiss allerdings noch nicht ob ich K-Force 150A oder Marine 180A einsetzen soll.

Lackierung steht noch nicht ganz fest, jedenfalls silber-blau also Bud-Light oder ein eigenes Design. Kennt jemand einen Brusher der mir sowas machen könnte? Der kann sich gerne bei mir melden, ansonsten wirds wohl ein Spraydosen-Brush. :thanks:


So jetzt zum Baubericht:

Zuerst wurden die Motorhalter aus einer CFK Platte gefräst/gedremelt und anschliessend zurechtgefeilt.



Anschliessend habe ich noch 2 Platten gemacht und in die Kuven eingeharzt, damit ich eine saubere Fläche habe. Als das Harz getrocknet war und ich mal wieder Zeit hatte, wurden die Löcher für die Powertrimms von Hämpu gebohrt, montiert werden sie erst wenn das Boot lackiert ist.




Als Servo kommt ein Savöx zum Einsatz, natürlich musste auch hierfür noch ein Halter gebaut werden, die M3 Gewinde werde ich direkt ins cfk schneiden.




und weiter gehts, mal probehalber die Motorhalterungen hingehalten:



Heute wurde auch noch der Deckel "bearbeitet" damit ich anschliessend Löcher für die Deckelbefestigung bohren kann.


So und nun höre ich gerne ein paar Tips bezüglich Motoren und Regler. 🆙


Grüsse Mosli
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 12.02.2011 - 20:45 Uhr  ·  #2
Hi Mosli,

Also die Motoren sollten eine Drehzahl von rund 2200Upm/V haben um das zu erreichen was Du Dir vorstellst...

Regler würde ich auf jeden Fall die Marine 180 einsetzen.. vorallem auch wegen der Wasserkühlung ausser Du würdest eine eigene Kühlung bauen für die anderen..ausserdem werden die 180er schon in einigen Booten problemlos eingesetzt--

Wieso sind schon die Löcher für die Motorenaufnahme gebohrt aber die Motorenwahl steht noch offen???? Oder hast Du dich schon entschieden?! ;-)

Gruss
Sascha
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 13.02.2011 - 11:53 Uhr  ·  #3
Hallo

2200Upm/V?? Ist das nicht zuviel des guten an 6S? Ich dachte eig eher so an 1600-1800 und Props zwischen 45 und 50 oder liege ich damit ziemlich falsch? Hat jemand mit den 180er Marine und Mehrpolern Erfahrung :?:

Die Löcher sind als 25er Lochkreis um mit 2 oder 3 Schrauben zu befestigen gewählt.


Grüsse Mosli
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 13.02.2011 - 12:35 Uhr  ·  #4
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 13.02.2011 - 13:06 Uhr  ·  #5
hmmm die Orange/Gelbe 115er in Mühleberg lief an 6s mit 2100U/V mit 45er um die 120...
ja ok, kommt natürlich drauf an was für 45er...
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 13.02.2011 - 17:24 Uhr  ·  #6
Martin du bist in deiner Mystic mit 1.4er Steigung der Props gefahren? Dann werdens wohl TS 2250/8 mit 1620Upm/V. Oder gibts Einwände?

Ja der orange lief 120 in Mühleberg, aber hatte der nicht nur 5S?


Grüsse Mosli
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 13.02.2011 - 17:59 Uhr  ·  #7
nö der hatte 6S drin... daher bin ich drauf gekommen..

hab mich nochmals etwas schlau gemacht... ja die TS sollten passen, meine obere Angabe war schon zu hoch... Sorry..

Gruss
Sascha
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 13.02.2011 - 18:15 Uhr  ·  #8
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Re: Hpr Mystic 115 Aufbau

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Gepostet: 13.02.2011 - 18:24 Uhr  ·  #9
Hehe das ist klar.. hab jetzt auch einen Scorpion der auf seinen Einsatz wartet..

aber 45er sollten ohne Probleme gehen..

Für meine 115er wurden mal die 2240/6 vorgeschlagen von einem der die Dinger verkauft.. aber ausgelegt für 5S
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Gepostet: 13.02.2011 - 18:27 Uhr  ·  #10
hallo

grundsätzliches. jeder der elektroboote hat weiss auch wo er fahren kann.
zb. kleiner see, grosser see, see mit immer wellen. man sollte ein setup
so wählen dass man überall in seiner gegend vollen speed fahren kann. was nützt
mir ein 140 plus setup wenn ichs dann nicht ordentlich fahren kann. NICHTS. teillastrumgurcken erzeugt schäden und kostet geld, so wie
schnell fahren auch. daher FUN SET UP 120 kmh. meine persönliche meinung.

gruss haempu


ps. aber klingen tuts gut. ich bin ein FSU 120 FAHRER :happy2:
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