RCMK-Evo-Zylinder

 
...
 
Avatar
 
Betreff:

RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 11:15 Uhr  ·  #1
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 14:02 Uhr  ·  #2
Schade sind die Bilder undeutlich. Man kann jedoch die überarbeiteten Überströmer schon erkennen.
Wer hat die Zylinder Obtimiert?
Und wie meinst Du ist der Brennraum anderst als sonst?
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 15:53 Uhr  ·  #3
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 17:19 Uhr  ·  #4
aha, ist ja interessant. Links sieht aus wie ein Hemi... (ich meine hemisphärischer Brennraum)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 19:30 Uhr  ·  #5
Hy.
Also mich nimmt dann schon wunder wieviel der Unterschied vom normalen RCMK zum Evo Zylinder ausmacht!

Ich werde jetzt noch etwas mit den alten fahren um die genaue Vergaser Einstellung zu finden. Max. Speed bis jetzt 104.5 (GPS)
Dann werde ich die Evo montieren.

Im D. Forum haben einige die Mystic mit zwei Evos gebaut und laufen um die 110Kmh. Also so schnell wie Sämi 03er mit CY.

Also ich glaube man kann das Rad nicht neu erfinden, bin aber selber gespannt was rauskommt.

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 458
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 20:27 Uhr  ·  #6
Die EVO sollen laut Bernd und Rudi( MTC )die importieren ja die Dinger für Deutschland.
Laut Ihren Aussagen sollen sie mehr Leistung haben aber dafür wieder weniger Drehzahlen.

Jetzt kommt es natürlich ganz auf die Anwendung an.

Fipu das RAD neu erfinden, damit hasst schon recht. Irgend wann ist Schluss.

Darum bau ich wenn möglich 2 pro Seite ein. 8) :winken_II:

Dann sputet es sicher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 20:32 Uhr  ·  #7
Zitat
Darum bau ich wenn möglich 2 pro Seite ein


🆙 🆙 recht so, da hast du recht!

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 22:18 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von fipu
Zitat
Darum bau ich wenn möglich 2 pro Seite ein


🆙 🆙 recht so, da hast du recht!

Gruss


Kommt darauf an, ab welcher länge. Wenn es zu klein ist stimmen Gewicht/Verdrängung nicht mehr zusammen, was sich auf die Fahreigenschaften auswirkt und das kleine plus an mehr Leistung bzw. topspeed meiner Meinung nicht immer mit den hohen Mehrkosten.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RCMK-Evo-Zylinder

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 06:55 Uhr  ·  #9
...
MATHO
 
Avatar
 
Betreff:

RCMK-Importeur

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 12:12 Uhr  ·  #10
in dem thread steht ne Aussage, die nicht stimmt oder die fehlverstanden werden kann:

RCMK hat keinen generellen Importeur für Deutschland oder Europa, das ist nicht deren Geschäftspolitik.
RCMK verkauft an jeden, der bestellt. Sei es an Einzelne, sei es and Händler. Es haben in Deu schon 2 mir bekannte "Grosse" probiert, einen Exclusiv-Vertrag zu bekommen: nix war's.

Allerdings bekommen Händler einen sog. Händlerrabatt (den bekomme ich als Motorenhersteller auch). Der ist sicher etwas nach Abnahmemengen gestaffelt.

Und: Jeder Händler, der davon lebt, der verkauft RCMK-Teile mit seiner individuell kalkulierten Gewinn-Marge, auch nix Neues.
Aber: es gibt auch Leute, die damit "dealen" können und es immer noch als Hobby ansehen, somit ist deren Gewinn-Marge geringer......ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.