Hallo,
Letzten Samstag war es dann soweit, die zweite Maiden meiner CT03 stand an.
In Heilbronn angekommen, erstmal die neuen CMB-Vergaser an den 2 OPS eingestellt, kleinere eigene Fehler beseitigt und als alles soweit lief, ab ins Wasser ... !
Drei meter weiter, rechter Motor heulte auf ohne Vorschub zu Erzielen.
Mit dem linken dann ans Ufer, Boot auf den Ständer und siehe da, Klebestelle in der Propellerwelle gelöst.
Ok, dacht ich, soll heute wohl nicht so sein.
Daheim angekommen, Welle wieder peniebel verklebt, beim Einsetzen gemerkt das der Motor keine Kompression mehr hatte ... ! ?
Zylinder runter geschraubt und siehe da ... Die Kopfdichtung(Aluminium) hatte sich etwas aufgelöst und Teile davon hat der Motor verarbeitet und natürlich den Kolben inklusive Zylinder total zerfressen ... !
Mein persönliches Fazit : In Zukunft werde ich nur noch Kupferdichtungen verwenden ... !
Aber seht selbst :
Letzten Samstag war es dann soweit, die zweite Maiden meiner CT03 stand an.
In Heilbronn angekommen, erstmal die neuen CMB-Vergaser an den 2 OPS eingestellt, kleinere eigene Fehler beseitigt und als alles soweit lief, ab ins Wasser ... !
Drei meter weiter, rechter Motor heulte auf ohne Vorschub zu Erzielen.
Mit dem linken dann ans Ufer, Boot auf den Ständer und siehe da, Klebestelle in der Propellerwelle gelöst.
Ok, dacht ich, soll heute wohl nicht so sein.
Daheim angekommen, Welle wieder peniebel verklebt, beim Einsetzen gemerkt das der Motor keine Kompression mehr hatte ... ! ?
Zylinder runter geschraubt und siehe da ... Die Kopfdichtung(Aluminium) hatte sich etwas aufgelöst und Teile davon hat der Motor verarbeitet und natürlich den Kolben inklusive Zylinder total zerfressen ... !
Mein persönliches Fazit : In Zukunft werde ich nur noch Kupferdichtungen verwenden ... !
Aber seht selbst :