Höchstdrehzal CMB 91 RS

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Höchstdrehzal CMB 91 RS

 · 
Gepostet: 14.02.2015 - 13:50 Uhr  ·  #11
Na dann, gutes gelingen !!
Speeder 292
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Höchstdrehzal CMB 91 RS

 · 
Gepostet: 14.02.2015 - 15:06 Uhr  ·  #12
Danke Marco, wird den Pleuel schon nicht knicken....
Speeder 292
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Höchstdrehzal CMB 91 RS

 · 
Gepostet: 14.02.2015 - 15:08 Uhr  ·  #13
.... und sonst wars halt "no risk no fun"...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Höchstdrehzal CMB 91 RS

 · 
Gepostet: 14.02.2015 - 17:27 Uhr  ·  #14
hallo
der Pleuel wird dass schon aushalten. aber mit dem kurzen rohr und der Abstimmung
wird höchstwahscheinlich auslassseitig der kolben weg brennen. teures vergnügen :D

gruss haempu

ps. budi hat sie im rigger bis auf 26.000 gebracht. andi Brown rigger.
Rekord in mühleberg 163 kmh, und dass vor 20 jahren 8-)
Speeder 292
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Höchstdrehzal CMB 91 RS

 · 
Gepostet: 15.02.2015 - 13:37 Uhr  ·  #15
@Hampu
Da muss man aber deutlich keine Ohren haben wens einem de Kolben wegschmilzt ;-). Mir hat es mal das Resorohr angeschwolzen mit einem OPS 67 weil er im Flug zu fest abgemagert war, ist gut 30 Jahre her.
Nach den Angaben von iansboat sollte 32 cm mit der Garnitur die ich habe ok sein, zu der Drehzahl konnte er mir aber nichts genaueres angeben.
Ich finde das dieses Rohr vom Wohlumen her e ein bischen klein ist im Vergleich zu meinem 60er Rohr für den Weirich Speeder ( Flugi), Der ist aber auch für einen sehr hohen Nitrogehalt gedacht und sowieso dicker ;-).
werde bei ca. 33 anfangen und dan schauen was geht, bringt ja nichts wenn das Rohr zu kurz und der Prop zu klein damit der Motor dan irgendwann mal durch abmagern in Resonanz kommt und der See aufhört wo das Boot dann endlich ins gleiten kommt ;-).
Speeder 292
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Höchstdrehzal CMB 91 RS

 · 
Gepostet: 15.02.2015 - 15:45 Uhr  ·  #16
Hambu du sagst das "kurze Rohr". Der Resonanzteil nehm ich mal an, hat keinen Unterschied zu den Langen gedämpften 3 Kammerrohre.
Auf der Hobbysuplies WS hab ich gesehen das die neuen CMB Resorohre dicker geworden sind.
Speeder 292
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Höchstdrehzal CMB 91 RS

 · 
Gepostet: 16.02.2015 - 13:58 Uhr  ·  #17
Hab mich entschieden das Resorohr doch noch im Heck des Bootes nach aussen zu verlegen, ist dan einfacher andere Rohre auszuprobieren :-) .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.