RCMK Twin

 
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hpr

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Gepostet: 24.03.2010 - 22:08 Uhr  ·  #11
hi fipu

alles klar. ich denke sie haben die kleine hydrolift vergrössert.
habe irgentwo schon mal ein bild vom urmodell gesehen.
aber die apache sieht gut aus. epoxy oder polyester???????


gruss haempu
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Re: RCMK Twin

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Gepostet: 25.03.2010 - 07:26 Uhr  ·  #12
Ich denke mal das es die Koreaner fertig bringen, die Boote in Epoxy zu bauen.

Habe aber auch noch nie eins von ihnen gesehen. Die alte Apache auf dem Bild sieht schön aus. Nimmt mich schon wunder wie die überarbeitete aussieht.
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Re: RCMK Twin

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Gepostet: 27.03.2010 - 00:53 Uhr  ·  #13
1.700 wow ... da is Platz drin !!!!!!!!!!
sieht vom Deck und Deckel her fast wie die AS Apache aus .

Namensvetter : saubere Aufgliederung der Motoren 🆙
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Re: RCMK Twin

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Gepostet: 27.03.2010 - 07:52 Uhr  ·  #14
Ja, 1.7 Meter währe eine super Grösse
Für ein Twin.
Die grosse Ernest Apache ist schon fast zu gross und teuer

Aber wieder zurück zum Thema Twin

Gruss
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Re: RCMK Twin

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Gepostet: 27.03.2010 - 08:13 Uhr  ·  #15
Genau: Zurück zum Twin. Und da eine Frage an Matho:

Wenn man jetzt von den beiden kritischen Flächen je 1 mm abtragen und im so entstehenden Spalt ein 2 mm starkes (vielleicht auch keilförmiges?) Stück Gummi einfügen würde? Es gibt ja sehr widerstandsfähige Gummisorten, die nicht nur immun gegen mineralische Treibstoffe, Öle und Fette sind sondern auch hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt werden können. Ich denke da an Gummis, wie sie als Schlagdämpfer in Endabtrieben von Motorrädern eingesetzt werden (zwischen den Mitnehmern und dem Hinterrad bspw.), wo enorm hohe Kräfte wirken, mindestens verglichen mit einem 2-Zylinder RCMK. Eine solche Modifikation könnte sogar selbst gemacht werden! Denn so präzise müsste es nun auch wieder nicht sein - Hauptsache, "es klemmt", hat also im Ruhezustand kein Spiel.

Und wenn der Gummi alle 20 - 30 Betriebsstunden ersetzt werden müsste (was ich allerdings nicht glaube!), wäre das ja auch kein Drama, denn das wäre beim durchschnittlichen Modellbauer alle 2 - 3 Jahre ...
MATHO
 
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Gummi???

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Gepostet: 28.03.2010 - 17:52 Uhr  ·  #16
prinzipiell ja.
Aber: hier sind die Flächenpressungen so hoch, dass der Gummi wegfliessen würde und dann bist Du wieder bei der metallischen Kontaktstelle.
Ne, das bekommt man nicht gesund!
Werden die Koreaner auch merken, bin mal gespannt, was die machen bzw. wen die fragen.
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