Antennenfürung bei 2,4 Ghz / Fail Safe

 
hose9
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Antennenfürung bei 2,4 Ghz / Fail Safe

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 09:35 Uhr  ·  #21
Das heisst ich sollte mir auf jeden Fall ein MR3000 Empfänger zulegen...?
Dann kann ich aber nicht mehr von der Telemetrie profitieren...
oder gibts da eine Möglichkeit?

Grüsse
David
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Antennenfürung bei 2,4 Ghz / Fail Safe

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 09:58 Uhr  ·  #22
Eine Möglichkeit gibt es zwar noch nicht offiziel ,Markus , aber sie wird kommen .
Gerdchen im deutschen Forum und 4 andere Leute testen da was seit sommer diesem jahr von "projet" .
Das wird ist ein telemetriesystem , was unabhängig von der Funkanlage im Schiff , auf 2,4Ghz sendet .
Hat dem zu folge auch einen eigenen Empfänger mit einem Display , wo du werte wie Drehzahl von zwei motoren , 2x temperatur , akuuspannung etc ablesen kannst .
Wie der aktuelle Stand ist weis ich nicht , da müßtest du mal "Gerdchen" anschreiben .
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 15:07 Uhr  ·  #23
hallo


telemetrie macht in meinen augen nur sinn,wenn die werte auch von land
aus einstellbar sind.

gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Antennenfürung bei 2,4 Ghz / Fail Safe

 · 
Gepostet: 16.12.2010 - 18:09 Uhr  ·  #24
Da bin ich mit Dir aber nicht einverstanden, Hämpu: Drehzahl, Temperatur und Akkuspannung sind während der Fahrt wichtig.

Ich finde, die neue Hitec-Anlage ist schon eine grosse Versuchung.

Übrigens: Die Telemetrie ist vorallem dann von Interesse, wenn das Boot neu ist und abgestimmt wird. Läuft es mal ordentlich, schaue ich bei meiner Nomadio nicht mehr drauf. Und so ganz ungefährlich ist das Ablesen während der Fahrt auch nicht. Oft frage ich einen Kollegen, ob er abliest, während ich mich auf's Fahren konzentriere. Sonst weisst Du bald, wie heiss der Motor gewesen ist, bevor Du den Kahn ins Ufer geparkt hast!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35781 Weilburg / Hessen
Beiträge: 346
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Antennenfürung bei 2,4 Ghz / Fail Safe

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 08:57 Uhr  ·  #25
Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt , bei der von mir beschriebenen sache kann man an Land alles auf dem "Empfänger " ,etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel , ablesen und abrufen .
Ach ja , failsafe is auch noch integriert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 11:31 Uhr  ·  #26
hallo raoul

du hast recht diese werte sind wichtig.aber es ging ja bis jetzt ohne auch.
ich sehe es beim turbinenboot. ist mir auch schon zu viel elektronik :?:
aber wasser und elektronik passen ja gut zusammen :ironie:
soll jeder machen was er will.

am schluss kommt dann solches raus. ich habe vor 20 jahren alle meine
hubis mit sogenannten rigidköpfen geflogen.(rigid = keine paddelstange)
heute wir ernsthaft behauptet diese köpfe seien nur fliegbar mit einem
helicommand (3 achs kreisel).

gruss haempu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.