Ein Hoch auf die Methanoler

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ein Hoch auf die Methanoler

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 08:07 Uhr  ·  #11
Richtig, Marco, die Props:

CMB 91 RS im Tunnel mit hohem Strut: X665
OPS 20 in der Sigma: X665 und 6514/3E
MHZ 2x15: 7016/3
Picco 11: Prather 245
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ein Hoch auf die Methanoler

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 08:10 Uhr  ·  #12
@Marco: Wenn ich gekauften Sprit mit Nitromethan "aufmunitionieren" will, muss ich ja auch Oel beimischen, und zwar das gleiche, das schon drin ist. Und ich weiss nicht, welches das ist. Verschiedene Oele zu mischen, möchte ich vermeiden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ein Hoch auf die Methanoler

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 08:25 Uhr  ·  #13
@ Markus: Ein OPS 20 kostet mit Krümmer und Reso und inkl 20% deutsche MWSt 475 Euro. Drum läuft meine CT 03 ja auch unter "low budget". Und ein 15er OPS liegt (auch inkl. deutsch MWSt) bei 380 Euro.

Die CMB sind merklich teurer aber auch aufwendiger konstruiert. Wie sich die Leistung mit OPS vergleicht, kann ich noch nicht zuverlässig beurteilen, aber der OPS 20 scheint auf dem Niveau des 16er CMB zu liegen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 923
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hoch auf die Methanoler

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 08:37 Uhr  ·  #14
Ja Raoul, dass ist sicher gut möglich. Denn als ich noch mit Nitros gebaut habe, hatten ja noch die Dinos die Welt beherrscht... 😁
Ich meine damit, dass es doch schon länger her ist und ich immer CMB Motoren hatte. Und das war richtig teuer.
Die Preise heute kenne ich nicht mehr, aber wenn sie in dem von Dir genannten Bereich liegen, ist das auch nicht mehr wirklich teuer.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ein Hoch auf die Methanoler

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 08:39 Uhr  ·  #15
Guten Morgen

@Raoul: Ich schätze mal du hast schon beim Hersteller bzw Händler nachgefragt ?
Ist das eine Fertigmischung die du fährst ?

Zum 20er OPS kann ich leider nicht viel sagen, da ich keinen Besitze !
Ich habe einmal den Fehler gemacht und einen neu Produzierten Motor gekauft, der sich aber als reinfall erwieß.
Der 20er interessiert mich sehr, aber diesmal warte ich bis die ganze Geschichte eine Weile auf dem Markt ist und die "Kinderkrankheiten" ausgemärzt sind .

Wann geht es weiter mit deinem CT-03 Projekt ?

LG Marco
OPS-Alex
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein Hoch auf die Methanoler

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 12:20 Uhr  ·  #16
Hallo Raoul,

Ich schreibe meine hier auch mal ein:

Hydro von Peter Mühleck mit OPS 120. Kerze Rossi 8 oder OPS RC 300 Prop Octura 460 bis 465
Whiplash im Bau mit full mod OPS 15ccm Baujahr 1982 ( Motor) Kerze Rossi 8
Noch im Bau Rigger mit OPS 13 ccm

FSR V15 mit OPS
FSR V3,5 mit OPS

mein Sohnemann Jan:

FSR V3,5 mit OPS
Mono Lizzard extreme mit OPS 3,5 auf Getriebe Prop Octura 445/3

Grüße in die Schweiz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solothurn
Beiträge: 1439
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ein Hoch auf die Methanoler

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 14:10 Uhr  ·  #17
Bei mir kommt noch was dazu: Zippkit Tunnel mit 20er OPS. Das sollte dann eigentlich so richtig schnell werden.

Baubeginn wohl nächsten Frühling. Vorher muss die CT03 fertig werden und anständig laufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.