hallo freunde der schnellen boote,
ich wollte euch auch mal eines meiner bauvorhaben zeigen und bin für anregungen und verbesserungsvorschläge immer offen.
mein aktuelles projekt, ist ein F1 cat unbekannterer herkunft (evt. ein früher gundert). den Runpf habe ich wirklich günstig in der "bucht" auktioniert. eigendlich habe ich ja noch zwei laufende projekte, die mein budget schon ausfüllen. deshalb muss ich den cat mit min. finz. mitteln und vielen vorhandenen sachen aus der "modellbaukiste" aufbauen. als motor orderte ich einen Thunder Tiger Pro-21M-OB Outboard direkt aus taiwan für 130,-EUR all incl.
zum rumpf:
ein neuer absolut sauber laminierter GFK (polyester) rumpf mit 1a gelcoat. die laufflächen der kufen sind absolut plan und bedürfen keiner nacharbeit.
länge 810mm breite 345mm. geplanter schwerpunkt ca. 33%
hier mal ein paar pics:
bevor der motor montiert werden sollte, stabilisierte ich den rumpf im hinteren drittel des rumpfes mit einem zwischenschott. somit sind deck und tunnelboden fest miteinander verbunden. dazu wurde eine 1mm gfk platte mit 2 matten einlaminiert. die befestigungskonsole wurde direkt neu gemacht um den motor noch zusätzlich in der höhe verstellen zu können. ausserdem wurde das ganze direkt mit 4stk kugellagern ausgestattet, da die orginalen gleitlager doch bei dem "hebel" des aussenborders diverses spiel mitbringen. nun spielfrei
in die orginalen befestigungsteilen des OB habe ich 8mm lagersitze gefräst.
die anlenkung und deren konsole zur befestigung der bowdenzüge ist auch schon fertig.
und hier das geplante design... ich muss dazu sagen, dass ich den schink cat auf der schinkseite schon immer end :coolp: fand, eben genau mit dem RIPS design. danke andreas für deine idee, die ich wohl "klauen" darf.
heute abend gehts weiter...
viele grüsse
von ralf
ich wollte euch auch mal eines meiner bauvorhaben zeigen und bin für anregungen und verbesserungsvorschläge immer offen.
mein aktuelles projekt, ist ein F1 cat unbekannterer herkunft (evt. ein früher gundert). den Runpf habe ich wirklich günstig in der "bucht" auktioniert. eigendlich habe ich ja noch zwei laufende projekte, die mein budget schon ausfüllen. deshalb muss ich den cat mit min. finz. mitteln und vielen vorhandenen sachen aus der "modellbaukiste" aufbauen. als motor orderte ich einen Thunder Tiger Pro-21M-OB Outboard direkt aus taiwan für 130,-EUR all incl.
zum rumpf:
ein neuer absolut sauber laminierter GFK (polyester) rumpf mit 1a gelcoat. die laufflächen der kufen sind absolut plan und bedürfen keiner nacharbeit.
länge 810mm breite 345mm. geplanter schwerpunkt ca. 33%
hier mal ein paar pics:
bevor der motor montiert werden sollte, stabilisierte ich den rumpf im hinteren drittel des rumpfes mit einem zwischenschott. somit sind deck und tunnelboden fest miteinander verbunden. dazu wurde eine 1mm gfk platte mit 2 matten einlaminiert. die befestigungskonsole wurde direkt neu gemacht um den motor noch zusätzlich in der höhe verstellen zu können. ausserdem wurde das ganze direkt mit 4stk kugellagern ausgestattet, da die orginalen gleitlager doch bei dem "hebel" des aussenborders diverses spiel mitbringen. nun spielfrei
in die orginalen befestigungsteilen des OB habe ich 8mm lagersitze gefräst.
die anlenkung und deren konsole zur befestigung der bowdenzüge ist auch schon fertig.
und hier das geplante design... ich muss dazu sagen, dass ich den schink cat auf der schinkseite schon immer end :coolp: fand, eben genau mit dem RIPS design. danke andreas für deine idee, die ich wohl "klauen" darf.
heute abend gehts weiter...
viele grüsse
von ralf